Start   |   News   |   Service-Center   |   Shop   |   Märkte   |   Galerie   |   Forum   |   Chat   |   Links   |   Kontakt/Team

::::::::::::::::::::: Forum

Foren-Übersicht
  FAQFAQ    RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

Rostschutz Test für unsere Fronteras
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Berichte und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Ralf
Forums-Paparazo
Forums-Paparazo

Wörter: 178.235
Fahrzeug: Campo-S 2,5TD v.3.98 / Frontera 2.0 Sport 12.93+02.94

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 12:49    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Hallo Tom,

da wirst du dich noch bis Ostern gedulden müssen bis Walter antwortet....der ist noch Sand um die Ecke schaufeln in Muffrika...

Low Budget Projekt Nr.3 http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?p=183561#183561

universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal

http://brisbras.de/Campobilder/ www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//
http://brisbras.de/Mittelerde
TomRon
Reserveradträger
Reserveradträger

Wörter: 4.344

Fahrzeug: Monterey 3.1TD; Audi A6/C4 Avant quattro 2.5TDI; MF 165

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2010 13:02    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!
Dann müssen wir halt bis ostern warten.... ist ja nicht mehr so lange... die Tage werden ja ab heute wieder länger
TomRon
Reserveradträger
Reserveradträger

Wörter: 4.344

Fahrzeug: Monterey 3.1TD; Audi A6/C4 Avant quattro 2.5TDI; MF 165

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2011 18:59    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Hallo nochmal

Wollte mal ne Frage zum Thema Korrosionsschutzfett in die Runde werfen:

Hat von euch jemand schon mal das Biesdorfer Korrosionsschutzfett ausprobiert bzw erfahrungen damit gemacht.

Dürfte ja in Farbe, Konsistenz und Schmelzpunkt nicht soviel anders als das Mike Sanders sein?

Preislich sieht es da schon etwas anders aus... 8kg um 70,-- (€8,75/kg) das Druckbecherset von denen dürfte auch günstiger sein. Bei dem Preis ist die Vaseline Pantscherei preislich nicht mehr interessant.

... was haltet ihr davon?

Grüße Tom
DusterGert
Frischfleisch
Frischfleisch

Wörter: 352

Fahrzeug: Dacia Duster

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 19:49    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Hi,

bin der Gert und habe mich extra wegen dieses Threads angemeldet, um dem Walter für seine Arbeit zu danken.

Ich halte von seinem Test mehr als von allen anderen bisher gesehenen, da ich dort nie weiß, wer dahinter steckt.
Dein Test, Walter, scheint mir durch einen Sponsor nicht eingefärbt.

Hier bin ich, weil ich seit Samstag einen Dacia Duster 4x4 Diesel besitze, der ab Werk nicht wirklich wirksam rostgeschützt ist, wie man auch in verschiedenen Foren lesen kann. Oder besser gesagt, lesen muß.
Ich hatte daher überlegt, dem serienmäßigen Rost- und Unterbodenschutz noch vor dem Winter nachzuhelfen.

Empfohlen wurde mir als Wundermittel immer und überall dieses gehypte "Mike Sander"-Produkt.
Nun bin ich von Haus aus ziemlich allergisch gegen Wundermittelchen und solche Empfehlungen bewirken daher bei mir eher das Gegenteil.
Aber wenn ich mir die Ergebnisse in Deinem Test anschaue, ist das Mittel wohl genau das, wonach ich gesucht hatte.

Eine Druckbecherpistole und 8 kg Mike Sanders Fett sind deshalb gerade auf dem Postweg zu mir.
Gekauft übrigens bei "TBS Aachen"; ein Händler, bei dem ich mir auch als Forenneuling erlaube, eine Empfehlung auszusprechen.

Und wenn ich schon mal hier bin, sehe ich mir dann auch gleich an, was man mit so einem Allradler außer Pferdehänger im Bergischen Land ziehen (seine hauptsächliche künftige Bestimmung) noch so anstellen kann.

Grüße vom Gert
4x4 driver
WüstenFuchs
WüstenFuchs

Wörter: 232.822
Fahrzeug: ex Frontera, Opel Corsa, LJ 80, Peugeot Dangel 4x4,

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2011 20:39    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Hallo Gert,
danke für deine netten Worte, ich musste auch erst durch Schaden klug werden, ich muss jezt nach ein paar Jahren meinen Aussagen nichts hinzufügen, alle Ergebnisse stehen heute immer noch mit dem gleichen Ergebnis. Ein gutes Wachs wie ich es getestet habe und Du benannt hast hat sich bestens bewährt, es versiegelt die Hohlräume und schmiert noch lange nach. Gerade da wo man nicht ständig nacharbeiten kann.

Viel Spass hier auf den Seiten

Walter

der, der eigentlich Elektronik im Geländewagen hasst!
ahnungsloser
Buckelpistencrack
Buckelpistencrack

Wörter: 24.992
Fahrzeug: Frontera A Sport 2.0 Bj 93

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 21:18    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Nachdem mein Fronti noch so gut im Zustand ist, habe ich mich entschlossen,auf Euch zu hören und - sobald er Tüv hat und ich mit Ihm mobil bin - und eine gute Hohlraumversiegelung durchzuführen.
Über das Mittel diskutieren wir nicht. Mike Sander.

Wer hat eine zuverlässige Bezugsadresse.
Welche bzw. was für eine Druckbecherpistole ist dafür geeignet, bzw empfehlenswert. Versteht mich richtig, ich möchte nicht mehr unnötiges Geldausgeben. Ich habe gelernt, mit der Geschichte des Kugelkopf abziehers. Qualität kostet eben.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus.

Harald

Es gibt am Fronti viel zu schrauben, tun wir´s ihm an.
suckermc
Abhangjäger
Abhangjäger

Wörter: 9.834
Fahrzeug: Frontera B Sport, Bj98 2,2

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 21:55    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

http://www.korrosionsschutz-depot.de wird auch oft empfohlen
Auf jeden fall eine gescheite Hohlraumsonde mitbestellen. Das Fett wird ja sehr heiß, wenn da was undicht wird, gibts böse Verbrennungen.
Zum Erhitzen hatte ich mir damals eine "Billig-Friteuse" geholt. Kostete keine 20,-€. Wird immer mal angeboten

Frischfleisch
Frischfleisch

Wörter: 352

Fahrzeug: Dacia Duster

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 09:03    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Moin,
Korrosionsschutzdepot ist immer gut.
Viele meiner Bekannten haben da schon gute Erfahrungen mit.

Gekauft habe ich aber da
http://www.tbs-aachen.de/
weil ich da schon lange Kunde bin und früher in Aachen gewohnt habe.
Die haben wirklich gutes Qualitätswerkzeug zu reellen Preisen.
Und, was selten geworden ist, ein richtiges Ladenlokal, in dem man die Teile auch ansehen und zum gleichen Preis wie im Web mitnehmen kann.
Keiner dieser "rein-raus nur auf Bestellung" Hinterzimmer-Webshops ohne Lager, wie wohl die meisten bei ebay.

Die Pistole lag bei 99,-EUR;
http://www.tbs-aachen.de/Druckluftt ..... e_Sander_etc_i17_8020.htm

das Fett bei 48,-EUR/4kg.
http://www.tbs-aachen.de/Rostschutz ..... 4_kg_Eimer_i101_21980.htm
Billiger wirds das sicher nirgends geben.
Da achtet die Firma "Mike Sander" sicher drauf.

Ich werde das Fett in einem alten Kochtopf heißmachen.
Zweckmäßigerweise auf einer Elektroplatte und nicht auf der Gasflamme.
Das wäre mir dann doch zu heikel.
Die empfohlenen 110°C kann ich dann leicht mit einem Einstich-Grillthermometer messen.

Ich komm dazu aber erst nach dem Urlaub.
Bei Interesse melde ich mich dann nochmal und stell was dazu ein.

Gruß vom Gert
4x4 driver
WüstenFuchs
WüstenFuchs

Wörter: 232.822
Fahrzeug: ex Frontera, Opel Corsa, LJ 80, Peugeot Dangel 4x4,

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 09:18    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Hallo Gert,

dein Erfahrungsbericht rundet den Rostschutztest sicher perfekt ab, ich freue mich schon drauf,
schütze dich gut - wie suckermc schon schreibt, das gibt auf der Haut böse Verbrennungen.

Viel Erfolg

Walter

der, der eigentlich Elektronik im Geländewagen hasst!
ahnungsloser
Buckelpistencrack
Buckelpistencrack

Wörter: 24.992
Fahrzeug: Frontera A Sport 2.0 Bj 93

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 20:25    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Danke für die heißen Tips. Sobald er Tüv hat geht es daran.

Harald

Es gibt am Fronti viel zu schrauben, tun wir´s ihm an.
Tulpe
Kühlerfigur
Kühlerfigur

Wörter: 778
Fahrzeug: Frontera A Sport

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2011 21:27    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir Schwört auf Förch,hat das schon mal einer getestet

Ach und der Link zu dem Kram http://www.foerch.de/datasheet/tdb/66106003.pdf

Norman Mailer, 31.01.1923 - 10.11.2007
Wolf 1
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

Wörter: 137.625
Fahrzeug: Nissan Patrol Y 61

BeitragVerfasst am: 07 März 2012 18:55    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Servus,
noch ein kleiner Nachtrag

http://shop.aubu.de/catalog/product ..... amp;piwik_campaign=GOOGLE

Bin mit diesem sehr zufrieden,rostige Teile die damit eingepinselt werden,sind teilweise blank wenn man das nach einiger Zeit abwischt.
Es ist Wasserverdrängend und immer elastisch.Man kanns auch mit der Druckbecherpistole aufbringen.

Gruß Wolf

LIVE FAST.DIE YOUNG....
https://www.youtube.com/watch?v=W5r39OZKjzc
FuchZ
Kühlerfigur
Kühlerfigur

Wörter: 923
Fahrzeug: 3.2 Limited

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 22:29    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Kennt ihr eigentlich "Plasti Dip" ? Das ist eine Gummierung zum sprühen/streichen usw. habe damit heute meine Embleme umlackiert,...lässt sich bei nichtgefallen einfach wieder entfernen.

Hammerit hat aber einen vorteil Säurebeständig(Öl,Fette,Benzin) ,flexibel (Steinschlag?), hält einiges an Temperaturen aus und lässt sich ggf. wieder "abziehen"

Mein Gedanke war einfach, nachdem Rost entfernt ist und die Stellen geschützt wurden darauf Plasti Dip zu sprühen, die Gummischicht ist ja dann geschlossen und die Feuchtigkeit bleibt draussen,..solange mann sauber arbeitet

Ich schau mal morgen ob ich ein Stück Metall finde, behandel es mit Rostumwandler und stecks in Salzwasser,...mal sehen was passiert
Wolf 1
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2012 18:50    Titel: Re: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Wolf 1 hat folgendes geschrieben:
Servus,
noch ein kleiner Nachtrag

http://shop.aubu.de/catalog/product ..... amp;piwik_campaign=GOOGLE

Bin mit diesem sehr zufrieden,rostige Teile die damit eingepinselt werden,sind teilweise blank wenn man das nach einiger Zeit abwischt.
Es ist Wasserverdrängend und immer elastisch.Man kanns auch mit der Druckbecherpistole aufbringen.

Gruß Wolf

Update: Leider geht das Fluidfilm AR immer wieder ab und muß ständig nachbehandelt werden.Auch setzt sich Staub,Dreck in einer Dicken Schicht darauf ab.Hab jetzt den Unterboden so gut das möglich war gereingt und die alten Roststellen am Leiterahmen sehen noch genauso aus.Chassi ist tip top ohne Rost.

Hab jetzt zum Test das Fertan nur auf dem Rahmen(schwere Roststellen) aufgebracht,aber eigentlich kommen die schweren Eisenteile nicht mehr ums Sandstrahlen herum,hat leider bei uns mehr Salz wie Schnee im Winter.Werde jetzt nach paar Tagen das Fertan gründlich abwaschen und zum Test U-Wachs aufbringen.Rostige Stellen an denen ich das Fertan nicht aufbringen will behandle ich mal mit Owatrolöl.

Gruß Wolf

LIVE FAST.DIE YOUNG....
Wolf 1
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2012 11:35    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Weiter gehts ;das Fertan ist jetzt sauber abgespühlt und man sieht ganz deutlich wie das reagiert hat,alte Roststellen sind teilweise blank und leicht bräunlich.
Die erste Schicht Owatrolöl ist aufgebracht und das läßt sich sehr gut verarbeiten.Das läuft wunderbar bis in die letzten Ritzen und Rostplatten die vorher kaum sichtbar waren lösen sich teilweise und fallen ab.
Wenn das alles getroknet ist(evtl 2.Schicht Owatrol) und vielleicht teilweise verharzt... kommt die letzte Schicht drüber nämlich das U-Wachs(flexibel).Hintergedanke ist der daß das nicht weiterrostet unter dem Wachs....mal schauen wie sich das alles bewährt diesen Winter.

Gruß Wolf

LIVE FAST.DIE YOUNG....
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

Wörter: 256.587
Fahrzeug: Frontera B 2,2 DTI 16V 116Ps Bj.2000

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2012 22:45    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Foto´s???

Mein Basteltread: http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=11006

Si vis pacem, para bellum

http://www.blitz-team-franken.de/
Blade III
Reserveradträger
Reserveradträger

Wörter: 2.018
Fahrzeug: Opel Frontera B 3,2 V6 Edition 2000 + B 2,2i RS 16V

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2012 02:26    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Das Förch zeug find ich für kleine teile gut benutze ich auch aber vorher mit ner anderen grundierung.

stelle nachhher mal bilder dazu is grade bissel dunkel
Wolf 1
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2012 17:59    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Hier sieht man wie das Fertan reagiert,Rost ist schwarz bis leicht braun.

Das ist das Endergerbis,allerdings ist das die letzte Schicht mit Wachs von Terroson(Terrotox) auf das schwört mein Schrauber.Bevor die draufgekommen ist hab ich nochmal alles mit Owatrolöl behandelt das mittlerweile getrocknet ist.

Das alles ist ein Test,Tipps für den perfekten Rostschutz gibt dieser Link

http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipps-tricks/index.php?Seite=136

auch würd ich raten die Gebrauchshinweise von Fertan sorgfälltig durchzulesen und im I-Net diverse Foren aufzusuchen.

War alles auf jedenfall Megaaufwändig,aber hoffentlich dankts mir der Dicke

Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an Walter (4x4 Driver) der hier angefangen hat mit dem Rosttest

Gruß Wolf

LIVE FAST.DIE YOUNG....
iomegale
Forums - Sicherheitsbeauftragter

Wörter: 132.389
Fahrzeug: Frontera 2.2 DTI (Bj 04/02) u. A Sport 2.0 (Bj 96)

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2012 08:55    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ein kleiner Hinweis:

Mein "Langzeittest mit Hammerite hat folgendes ergeben:

1. Vor 13! Jahren Treppen und Balkongeländer gestrichen, wie in der Beschreibung vorgegeben
2. Zunächst mit Schwarz, dann 2. Anstrich mit Blau (weils die Frau so haben wollte )
3. Jetzt kommt der schwarze Anstrich an verschiedenen Stellen zum Vorschein, weil das Blau abblättert
4. Habe mal die Farbe entfernt: Darunter ist noch kein Rost!!!

Vorraussetzung ist, dass der Metalluntergrund staubfrei ist und keine "Wachse" oder so vorhanden sind (mit einer Drahtbürste reinigen)

Also werde ich beim Sport mal so verfahren. Mal sehen, wies wird.

In den Rahmen hab' ich noch gar nicht geschaut

So hat halt Jeder seinen Rostschutz-Favoriten

Anmelde-ID 2471

Man(n) kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Die Attribute der Schrift in meinen Postings stellen keine Wertigkeit dar, sondern geschehen nur aus der Laune (Spielerei) heraus!
Jannik
Abhangjäger
Abhangjäger

Wörter: 20.500
Fahrzeug: Frontera A 2.0 Sport

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2012 18:27    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Hab ich diese Woche beim Fronti auch gemacht.

Rost grob mit der Stahlbürste runterschrubbeln , reinigen/entfetten (z.b. Bremsenreiniger etc.)und dann einfach dick Hammerite drüberpinseln.
Das Zeug ist von der Konsistenz her super zu verteilen und ergibt eine echt wiederstandsfähige /dicke Oberfläche. Auf dem reinen Untergrund hält es länger als wenn man Rostumwandler oder dergleichen vorher draufpinselt (wie Walters Test ja bestätigt.)

Nicht der proffesionellste Rostschutz oder Kur aber im Vergleich Kosten,Aufwand,Haltbarkeit meiner Meinung nach die Nase weit vorn.
OpelRambo
Böschungswinkelmesser
Böschungswinkelmesser

Wörter: 6.406
Fahrzeug: Frontera A Sport 2.0, Opel Omega A Caravan 2.0, Manta B

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2012 20:49    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Also mir kommt nichts anderes als Mike Sanders ins und unters Auto. Erst das Auto mit Warmwasserhochdruckreiniger saubermachen und wenns getrocknet ist schön dick mit Mike Sanders einfetten. Die Verarbeitung ist ne Sauerei das weiß ich, aber das Ergebnis zählt. Mein Problem ist auch dass ich nicht so sparsam mit dem Fett umgehe, verbrauche pro Auto für innen und Unterboden ca. 10-12 kg. Und das Zeug hält auch in den Radhäusern stand wenn man vorher alles gründlich säubert.
Über den Preis muss ich nix sagen, ist zwar teuer aber dafür hat man auch Ruhe und dann ist es mir das wert...

Anbei die Bilder von den Fronti-Radhäusern ...
Wolf 1
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2012 22:25    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

hab immer das Liquid AR genommen am Unterboden;
Nachteil: Bei Fetten bildet sich im Offroadeinsatz eine dicke Schicht mit Dreck über dem Fett.Beim reinigen mit dem Dampfstrahler fliegt alles wieder weg,inklu Fett)) und drunter hats munter weitergerostet.Ist sicherlich eine gute Lösung für Hohlräume etc.,aber nochmal schmiere ich mir das Zeugs nicht unters Auto.

Gruß Wolf

LIVE FAST.DIE YOUNG....
Steffen P
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

Wörter: 50.542
Fahrzeug: Opel Frontera B 2,2 DTI mit leichten Umbauten ;)Fronte

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2013 22:50    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Hab hier was geiles gefunden, das könnte die Lösung für meinen Rahmen sein,

erst mit dem Zeug behandeln und dann Rostschutzfarbe.....................

Seht selbst..............

http://www.rostdelete.de/

werd mir mal einen 1Liter holen

Rettet den Wald, esst mehr Spechte!
Ratbiker
Chefmechaniker
Chefmechaniker

Wörter: 9.196
Fahrzeug: Opel Frontera A Sport 2.0

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 07:07    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Moin Steffen,

das schaut ja interessant aus, bin auf deinen erfahrungsbericht damit gespannt...

Der den Chrom an seinen Fahrzeugen haßt ! ! !

www.opel-infos.de, Opel Fahrzeuge von A-Z
mundl
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

Wörter: 108.385
Fahrzeug: Frontera 2,2i BJ 97, Panda 4x4 BJ 86, Mercedes 200D BJ

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 08:24    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

So etwas ähnliches (vielleicht nur anderer Name) habe ich letzten Sommer bei tiefen Roststellen (war stellenweise fast schon durchgerostet) an einem Kotflügel verwendet.

es war dieses Zeug da
http://www.korrosionsschutz-depot.d ..... =c489_DEOX-Entroster.html

Ich habe dann alles noch versiegelt, gespachtelt und neu lackiert, bis jetzt ist Ruhe und es ist nichts zu sehen dass der Rost wieder hervor kommt...........mal abwarten ein paar Monate sind kein Langzeittest.

Wichtig war aber dass dieses Mittel nicht austrocknet......damals im Sommer hat es geregnet, das Zeug ist schön haften geblieben (wurde nicht durch starken Regen abgewaschen) und ließ sich mit der Drahtbürste per Hand ganz einfach abwischen

Einer von meinen Schrauberkumpels schwört mittlerweile auf folgendes

http://www.eurol.at/frontend/produc ..... 2fd7229b:127bddccf94:1d6f

das gibt es auch in größeren Gebinden, da muss auch nix angewärmt werden und kann ganz einfach aufgesprüht oder gepinselt werden. Dieses Zeug hat er da er noch einen Rest in seiner Sprühpistole hatte auf einen Teil vom Frontirahmen gesprüht......somit auch noch keine Langzeiterfahrung vorhanden......aber Gummiteile soll es angeblich nicht angreifen, da es mineralölfrei ist.

ein echter Wiener geht nicht unter

hier geht es zum Österreicher Stammtisch
http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=17687

und da geht es zu meiner Bastelstube
http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=15485
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 17:04    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Das Gel ist interesannt!
Berichte mal wie sich´s macht Steffen,nach der Verarbeitung!
Oder noch besser,dokumentier diese in deinem Basteltread!

Frontmann
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

Wörter: 350.826
Fahrzeug: Ja

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2013 17:44    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Seilfett bekommt man hier in D auch von LM in Dosen oder als Spray.
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

Wörter: 108.385
Fahrzeug: Frontera 2,2i BJ 97, Panda 4x4 BJ 86, Mercedes 200D BJ

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 08:33    Titel: Re: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Frontmann hat folgendes geschrieben:
Seilfett bekommt man hier in D auch von LM in Dosen oder als Spray.

Ja ich weiß schon, dass man Seilfett auch wo anders bekommt, aber das soll ja angeblich ganz toll sein weil es nur den Rost behandelt und die Gummiteile nicht angreift weil Mineralölfrei........inwiefern das stimmt habe ich keine Ahnung und wo es sonst noch solche Dinge gibt weiß ich auch nicht......

Ich warte da lieber einmal die Erfahrungen mit diesem "Wundermittel" ab, mit (normalem) Seilfett habe ich keine guten Erfahrungen, da habe ich vor vielen jahren bei meinem A-Omega eine kleine Roststelle am Unterboden behandelt, mit dem Endresultat, dass das Seilfett den Unterbodenschutz der um die Roststelle herum war vom Unterboden abgelöst hat, und darunter der Rost gewütet hat

Deshalb ist Seilfett für mich am Unterboden ein absolutes no go........aber ich lasse mich gerne überzeugen......mal sehen wie sich die Stelle verhält die mein Kumpel da am Frontera probeweise behandelt hat.

und lass mich doch bitte die österreichischen Produkte ein wenig fördern, unsere Wirtschaft braucht das, vom Export von Mozartkugeln und Wiener Schnitzeln allein können wir nicht leben

ein echter Wiener geht nicht unter

hier geht es zum Österreicher Stammtisch
http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=17687

und da geht es zu meiner Bastelstube
http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=15485
iomegale
Forums - Sicherheitsbeauftragter

Wörter: 132.389
Fahrzeug: Frontera 2.2 DTI (Bj 04/02) u. A Sport 2.0 (Bj 96)

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 08:54    Titel: Re: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

mundl hat folgendes geschrieben:
und lass mich doch bitte die österreichischen Produkte ein wenig fördern, unsere Wirtschaft braucht das, vom Export von Mozartkugeln und Wiener Schnitzeln allein können wir nicht leben

Aufruf an Alle: Bitte sammeln für unsere armen Nachbarn

für die Wirtschaftsförderung. Werde Dich bei Deinem Bundeskanzler für das Bundesverdienstkreuz am Band vorschlagen

Anmelde-ID 2471

Man(n) kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Die Attribute der Schrift in meinen Postings stellen keine Wertigkeit dar, sondern geschehen nur aus der Laune (Spielerei) heraus!
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2013 18:01    Titel: AW: Rostschutz Test für unsere Fronteras Antworten mit Zitat

Sind das jetzt die Gebirgsgriechen?

Ersten Beitrag anzeigen
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Berichte und Anleitungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kauf eines neuen Fronteras Langendembach Opel Frontera 52 19 Mai 2014 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besonderheiten eines Fronteras..... reinse Opel Frontera 23 16 März 2014 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion TV Werbung für unsere Wagen! Der Ralf Forums- Stammtisch 9 22 Dez 2013 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: TV Werbungen für unsere Wagen! Asconajuenger Forums- Stammtisch 0 22 Dez 2013 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reifen Test Erfahrung im Hängerbetrieb Opel Schrauber Reifen / Felgen / Räder 9 06 Sep 2013 13:32 Letzten Beitrag anzeigen