Start   |   News   |   Service-Center   |   Shop   |   Märkte   |   Galerie   |   Forum   |   Chat   |   Links   |   Kontakt/Team

::::::::::::::::::::: Forum

Foren-Übersicht
... noch 16:05 ...
  FAQFAQ    RegistrierenRegistrieren  LoginLogin 

campo umbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter

Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tuning / Zubehör / Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mc Fly
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

Wörter: 93.145
Fahrzeug: Kein Fronti

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 08:31    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

Hi klauspeter!

Na ich habe mir aus Holzlatten und Plane ne große Kabine gebaut in der ich den Rahmen und die Karosserie gestrahlt habe. Schutzanzug und Atemmaske auf und bei 40 Grad gestrahlt!
Die Nachbarn wären nicht begeistert gewesen den ganzen Sand bei sich im Garten zu haben!

Seilwindenheld
Seilwindenheld

Wörter: 26.081
Fahrzeug: OPEL Frontera B 2.2 DTi (†), Defender 130

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 08:42    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

Super ,

ich möchte meinen Anhänger Sandstrahlen und wollte meinem Schwiegervater nicht seinen Rasen versauen, daher ist die Idee mit der Strahlkabine wirklich gut und einige Überlegungen wert.

Mc Fly
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

Wörter: 93.145
Fahrzeug: Kein Fronti

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 08:44    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

Jo und auch die günstigste Lösung!!! So ne durchsichtige Plane und ein paar Holzlatten, kosten im Baumarkt nicht die Welt!
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

Wörter: 65.066
Fahrzeug: isuzu campo

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 12:13    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

hallo,

davon würde ich abraten, da du bei einem so großen teil ewig brauchst und unmengen strahlgut verstrahlst- auch wenn du zwischendurch auffegst und es nochmal verwendest. von den strapazen für dich und deinen kompressor der vermutlich nicht auf dauerbetrieb ausgelegt ist ganz zu schweigen

das strahlen kostet in großbetrieben nicht die welt ( mein rahmen kostet 150-200 euro ) ist an einem tag fertig und wird anschliessend im gleichen betrieb verzinkt ( auch ca 200 je nach gewicht )

alleine die strahlkabine bauen dauert länger und kostet auch ca. 50 euro ( latten, plane, schrauben, winkel etc. )

bei kleinteilen die man in einer gekauften kabine strahlen kann und anschliessend nur lacktechnisch aufbereitet macht es sinn

wie gesagt alles nur meine meinung, wer will kann es sich natürlich antun

lg
heiko

Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 00:55    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

geeeeeeiiiiiillllllll

meine reifen sind in hamburg angekommen

275/65R20

hoffe sie gehen problemlos durch den zoll......

die felge dazu

lg
heiko

Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 00:29    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

fortsetzung....

so, bohrer sind angekommen und weiter gehts

um dem träger im inneren den nötigen halt zu geben und noch eine zusätzliche u-schale anbringen zu können habe ich noch ein paar 16er löcher gebohrt um hochfeste hydraulik rohre ( 16x2 für m12er schrauben ) verschweißen zu können

innen

außenseite

innenseite mit zusätzlichen haltern

innenseite fertig verschweißt

da kann jetzt ein elefant drauf tanzen

auf der anderen seite war dann der draht alle...... aber alle 336 löcher gebohrt ( 2,5-5-7,5-10-12-14-16, je 16 mal durch 3 teile - innenschale-träger-außenschale ) da hat die maschine ganz schön zu tun gehabt von meinen armen und den bohrern ganz zu schweigen

fortsetzung folgt...

lg
heiko

Frischfleisch
Frischfleisch

Wörter: 465
Fahrzeug: suv ?

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 12:02    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

hallo Heiko,

ist ja echt Wahnsinn was du da machst

Aber wenn ich das alles so sehe frage ich mich ob da der TÜV so mitspielt, für die Reifen und vorallem die Felgen wirds doch wohl keine ABE geben-oder?

Bin mal gespannt wie es fertig aussieht

Liebe Grüße

Coledia
karman911
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 12:25    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

hallo coledia,

das wird schon klappen, habe vorher alles abgeklärt, aber ne abe gibts natürlich nicht, dafür sind zuviele änderungen am fahrzeug nötig

wenn du zeit und lust hast kannst du ja mal vorbeischauen....

lg
heiko

Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2008 00:26    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

so, weiter gehts

der zweite kardanwellenträger muß wieder an seinen alten platz

der alte karosserieträger muß mit der rahmenlehre wieder angepaßt werden

alles im lot

was vorher mühsam abgeflext werden müßte kommt jetzt wieder ran

rahmen gedreht und von unten verschweißt

jetzt fehlt mir nur noch die lange ladefläche, da ich dafür noch ein paar zusätzliche halter anschweißen muß und keine genauen maße habe

vorher kann das ganze nicht zum verzinken.......

fortsetzung folgt....

lg
heiko

Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 17:06    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

hurra, hurra der campo mit langer ladefläche ist da.....

eigentlich zu schade zum schlachten aber was hilfts

wer kennt dieses hardtop, mit drei türen ( hersteller ) oder hat gar eine abe oder sonstige unterlagen?

ist demnächst zu verkaufen.....

werde am wochenende mal alles vermessen und demontieren...
fortsetzung folgt

Angefügt nach 3 Stunden 23 Minuten:

hier noch ein paar kleinigkeiten.......

das ist doch mal ein richtiger abzieher.........im vergleich der normale

die kompletten achsteile sind aus den usa eingetroffen
4x traggelenke (oben und unten)
4x spurstangenköpfe

der komplette satz für 59 dollar..........

alle teile mit abschmiernippel

zu guter letzt noch eine frontera b hinterachse mit scheibenbremsen, mal sehen ob sie paßt.....

fortsetzung folgt

Böschungswinkelmesser
Böschungswinkelmesser

Wörter: 7.410
Fahrzeug: Opel Campo mit Remmertaufbau

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2008 09:00    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

Hallo Geröllchampion,

bin sehr interessiert an deinem Umbau, den gespannt verfolge. Seit längerem plane ich selbst an so einem Projekt. Zwischenzeitlich sind einige Zeichnungen entstanden. Zur Zeit fahre ich einen Campo mit einer dritten Achse. Du kannst mich erreichen unter - www.trek-liner.de -. Dort findest du auch ein Projekt mit verlängertem Rahmen. Würde mich über einen kleinen Erfahrungsaustausch echt freuen.

Fips
karman911
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2008 11:42    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

hallo fips,

war eben auf deiner seite und bin begeistert echt tolles projekt

leider habe ich dort die campo bilder vermißt, stell die doch mal hier ein, hatte mit einem mitglied ja schon die diskusion geführt ob sowas möglich ist......

hast du den rahmen dort auch verlängert?

lg
heiko

Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

Wörter: 83.929
Fahrzeug: Subaru Legacy + manta b + und ein r4 .....

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2008 11:49    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

joo

hallo fips

der sieht echt toll aus

-------------------------------------------------------

Leben und leben lassen
fips
Böschungswinkelmesser
Böschungswinkelmesser

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2008 14:35    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

Hallo Heiko, hallo Mike,

Bilder vom Campo habe ich versucht einzustellen um mich im Forum vorzustellen, aber als Internetlegasteniker brauche ich wohl noch ein paar Nachhilfestunden. Ich mache nächsten Woche einen neuen Versuch.
Also der Campo hat eine Wohnkabine welche auf einer eigenen Achse steht. Diese dritte Achse trägt und bremst das Gewicht der Kabine mit. Die Kabine wird fest mit dem Pickup verriegelt, dass ein Fahrzeug mit drei Achsen entsteht, wobei die dritte Achse als Schleppachse funktioniert. So etwas ähnliches gab es auch schon mal auf Kadett- und Astrabasis. Durch einen Durchgang kann man auch während der Fahrt nach hinten ins Wohnabteil. Getrennt ist das ein Pickup und ein Wohnwagen, verriegelt ist das ein Wohnmobil. Das gute Stück hat mal jemand gebaut und sollte in Serie gehen. Leider, oder auch Gott sei Dank, (je nachdem wie man es sieht) ist es bei dem Einzelstück geblieben. Jedenfalls ist es ei Homologationsfahrzeug mit Serienzulassung.
Den Trek-liner habe ich selbst mit einem Freund zusammen gebaut. der ist um 1,05 Meter verlängert. Es ist auch ein kleiner Film auf der einen Seite ganz unten unter Impressionen.

Gruß

Fips
karman911
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2008 21:47    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

hallo fips,

den film hatte ich auch gesehen, ( übrigens gabs ein serienmäßiges pickup cabrio, den dodge dakota )

hast da ja einen wahnsinnigen aufwand mit den berechnungen betrieben, hattest du da kontakte oder mußtest du da regulär bezahlen??
als architekt sollten dir die zeichnungen und berechnungen ja einigermaßen leicht von der hand gehen.

mein tüver ist da etwas entspannter und begleitet mich bei meinem umbau, natürlich im rahmen der technischen möglichkeiten.

auf den 3 achser bin ich schon gespannt

schau mal am anfang des beitrages da hat mir walter einen tip fürs bilder einstellen gegeben, funktioniert viel einfacher als über das forum.

planst du gerade was neues?

lg
heiko

Böschungswinkelmesser
Böschungswinkelmesser

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2008 10:22    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

hoffentlich hat's geklappt

Fips

Angefügt nach 8 Minuten:

und weil's jetzt klappert noch einen hinterher

Fips

Angefügt nach 10 Minuten:

ach ja wg. Urheberrecht der Artikel ist aus 11/97 Offroad

Fips
karman911
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2008 12:24    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

hallo fips,

herzlichen glückwunsch zu deinen ersten bildern im forum:wink:

sieht echt toll aus, fährt sich die konstruktion auch so gut? motor noch serie?

den artikel aus der off-road würde ich gerne mal lesen, ich schick dir ne pn mit meiner adresse, wäre nett wenn du mir eine kopie schicken könntest.

lg
heiko

Böschungswinkelmesser
Böschungswinkelmesser

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2008 17:20    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

der Trumm fährt sich wie ne schwangere Kuh, ist dabei sehr richtungsstabil und behäbig. Spitze bringt der dann noch 120 km/h. In ganz engen Kueven radiert's ein bischen an der Hinterachse. Der dritte Motor, der drin ist, ist immer noch original; 3,1 ltr. 109 PS. Damals war das der stärkste jap. Pickup und deshalb wurde der für das Projekt genommen. Es wäre sonst wohl ein Terrano geworden. Witzig an dem Ding ist, dass der Aufbau Ladung ist und deshalb nicht zum TÜV muß. Der Bericht ist unterwegs und Planungen stell ich hier auch noch ein. Ich weiß ja jetzt wie's geht.

Gruß

Fips
karman911
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2008 20:40    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

hallo fips,
danke für den bericht

der dritte motor? das zeugt wohl doch von überladung.......

aber das das ganze ladung ist, ist ja genial aber muß dann nicht eine rote fahne ans heck?

wenn du dein nächstes projekt hier einstellst, wirds wohl ein opel werden, welches modell?

lg
heiko

Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2008 09:48    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

rote fahne muss da nicht drann

is doch beleuchtet

Leben und leben lassen
fips
Böschungswinkelmesser
Böschungswinkelmesser

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2008 14:05    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

Hallo Heiko, hallo Mike,

der erste Motor ging bei drauf, weil durch lange Standzeit der Kühler dicht saß. Der hat dann auf der Autobahn auf dem vierten Zylinder gefressen. Ein typischer Hitzeschaden. Beim zweiten Motor habe ich pflanzenölbasiertes Motoröl genommen und Planzenöl gefahren. Daraufhin gab's nen Lageschaden mit anschließendem Kolbenklemmer. Jetzt habe ich einen Gebrauchtmotor mit gutem Öl drin und enen Kühler mit neuem Netz. Ich hoffe der macht jetzt seine halbe Mille voll. Für das nächste Projekt denke ich schon über den Campo nach, nur fehlt mir zu Zeit die selbige.

zur Frage wie so ein Projekt aussehen könnte, habe ich zwei Zeichnungen; einmal auf Basis eines Campos und einmal eines D-MAX. In beiden Fällen müsste, exakt so wie bei Heiko's Campo, der Rahmen verlängert werden. Deshalb auch mein Interesse an deiner Vorgehensweise. Beim Jeep musste ich ein Gutachten machen lassen. Billig war das nicht. Dann habe ich noch eine Karosse vom PV 444 liegen. Nach ersten Massnehmen könnte die auf den Campo passen.

So das reicht für heute

Fips

Angefügt nach 2 Minuten:

Angefügt nach 4 Minuten:

Angefügt nach 4 Minuten:

karman911
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2008 19:46    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

hallo fips,

ich muß sagen ich bin echt neidisch; so würde ich auch gerne zeichnen können erinnert mich etwas an chip foose

das projekt selbst find ich auch klasse, habe auch überlegt meine ladefläche selbst zu bauen ( unter anderem auch weil ich keine lange pritsche finde ) aber für ein quad mit dem ich schon länger liebäugel.

aber irgendwie steh ich auf die serienoptik ( bei der karosserie ), so das man die verlängerung nur auf den zweiten blick erkennt.
außerdem stimmen dann die proportionen eher bei den großen reifen.

den d-max hatte ich auch mal ins auge gefaßt aber damals zu teuer und nur diesel und nur 4x4 was ich nicht brauche.

da ich mich nicht durchringen konnte mein schlachtfahrzeug zu zerlegen und ich ein super angebot dafür bekommen habe, habe ich mich etwas refinanziert und bin wieder auf der such nach einer langen pritsche um endlich die letzten halter anzuschweißen und dann das ganze zum verzinken zu geben.

lg

heiko

@ manta mike: ich hatte extra ein zeichen hinter der roten fahne

Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 08:29    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

sorry

hab ich übersehen

Leben und leben lassen
fips
Böschungswinkelmesser
Böschungswinkelmesser

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 08:33    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

den D-Max hätte ich mir auch nicht leisten können. Wir haben damals versucht Isuzu mit ins Boot zu holen. Über ein längeres Telefongespräch mit denen bin ich nie hinaus gekommen. Briefe haben die erst gar nicht beantwortet. Es war geplant so ein Ding auf Messen zu stellen, damit das redaktionelle Presseecho zur Markteinführung besser wird. Wir wollten das Auto ja auch nicht geschenkt. Das hätten die behalten dürfen. Mir ging es mehr um ein Ladesystem mit dem man die Motorräder hätte ebenerdig aufladen können. Aber wie heißt es so schön: "Informationen schaden nur dem, der sie nicht hat", und wenn die nicht mit einem reden wollen, dann wollen sie eben nicht. Zur verlängerten Serienoptik habe ich auch mal Zeichnungen gemacht. Das Ding kommt ziemlich gut. Ich bin schon ganz verspannt und porös auf den Zeitpunkt wo's fertig wird. Das ist was für die City.

Gruß Fips
karman911
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 11:45    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

hallo fips,

mit isuzu habe ich auch eine zeitlang verhandelt, da ich einen 2wd custom spacecab haben wollte der aber in deutschland nicht angeboten wurde ( in holland sehr wohl )
mit wem hast du da verhandelt, mit herrn kraft oder sogar mit frau sugimoto, der leiterin für vertrieb und marketing?

nach 2 jahren! habe ich eine mail von herrn kraft bekommen, das es jetzt möglich sei den 2wd zu bekommen-- zu spät

bis vor kurzem gab es nicht mal eine vertretung in berlin

aber egal dafür bau ich mir mein eigenes auto und spare auch noch dabei

lg
heiko

Lady Powerhouse
Lady Powerhouse

Wörter: 40.866
Fahrzeug: Frontera A Sport, Cherokee 4,0 HO im Aufbau

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 20:22    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

Hallo Karman911, hallo Fips,

meinen größten !!!

Tolle Projekte, Hut ab.
Ich würd auch gern so zeichnen können, sitze gerade an einen Entwurf, der im Moment noch in meinen Hirn sitzt: Eine tragbare Garage für einen Matrix TR Arena.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht Euch die Rallyelady
fips
Böschungswinkelmesser
Böschungswinkelmesser

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 09:20    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

Moin, moin Rallylady, moin, moin Heiko,

es ist schon außergewohnlich wenn eine Frau zum Spass in der Wüste rumkurvt und dann noch Garagen für Modell 4x4 entwirft. Machst du das beruflich oder auch zum Spass?

Heiko, bei Isuzu hatte ich Anfang 2007 mit Herrn Wildmann gesprochen der mich an den GF Herrn Emmerling verwies. Er wies mich auch sofort darauf hin, dass eine Anfrage, wie ich sie hatte, im allgemeinen Tagesgeschäft sehr schwierig durchzubringen ist. Beim telefonischen Nachhaken bin ich dann, wie das so häufig im Buisiness ist, im Vorzimmer hängen geblieben.
Du hast geschrieben, dass der TÜV-Mann deines Vertrauens mit dir die Machart der Verlängerung abstimmt. Wenn du dort durch die Tür durch bist, wäre ich dir dankbar für eine Kopie der Abnahme. Wie meine Planung konkret aussieht, da habe ich mich noch nicht festgelegt. Auf alle Fälle ist so eine Verlängerung interessant. Den Campo halte ich deswegen für eine gute Ausgangsbasis, weil er eine recht saubere Linienführung hat. Die übrigen Pickup's sind alle irgendwie verquollen, die neueren sowieso. Eine Ausnahme bildet auch bei den neueren der D-Max, aber das ist mein persönliches Empfinden. Interessant fände ich auch den Campo B wenn man ihm die Front (94-96) und die Haube vom A verpasst, aber die Radausschnitte belässt und die Seitenbinker weg, die Binker mit gelber Birne in die seitlichen Standlichtgehäuse, Standlichter in die Blinker, in die Blinker weißes Glas von ebay.com.au für den Holden Rodeo. Ich glaube das gäbe ein cleanes Auto.

Gruß an euch beiden Fips
karman911
Überrollkäfigtester
Überrollkäfigtester

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 12:43    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

hallo fips,
erstmal vielen dank für die kopie, sehr interessant, vorallem die möglichkeit auch eine ladeflächenverlängerung anzuhängen.

wie ich sehe haben wir in etwa die gleichen vorstellungen wie ein pickup aussehen soll. die schlimmste entgleisung ist ja wohl der neue mitsubishi

mit der kopie meiner abnahme geht natürlich klar

habe mal noch ein paar bilder gemacht:

die klaren blinkergläser hab ich schon

das andere sind umrandungen für die d-max seitenblinker aber die das ganze in das standlicht zu "verpflanzen" ist auch genial

der 3" bodylift, ein großes puzzle aber mit lenksäulenverlängerung und div. anderen teilen, ich bin gespannt

ein neues kardanwellenlager für 12 dollar, da konnte ich nicht nein sagen ( möcht nicht wissen was das teil hier kostet )

und neue stoßdämpfer braucht er ja auch......

tscha und das ist noch so ein kleines problemchen, sind in natura doch ganz schön groß ausgefallen, da muß ich wohl noch ganz schön am kotflügel arbeiten nicht in der höhe aber in der breite

hinten ist das ja kein problem aber vorne

hab jedenfalls mal die 30er spurverbreiterungen gekauft ( dank an micha )
hoffe mit dem lenkeinschlag läßt sich das irgendwie regeln......

dafür siehts bestimmt mal gigantisch aus..........

lg

heiko

Böschungswinkelmesser
Böschungswinkelmesser

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 08:26    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

Guten Morgen Heiko,

hier nochmal das Teil in Farbe

Mit dem Ding sind damals tagelange Testfahrten auf dem Nürburgring gefahren worden. Mit Kies hat man die Fuhre auf 4 Tonnen gebracht. Die Rundenzeiten sollen zum Schluss fantastisch gewesen sein. Diese Ladefläche stand dann jahrelang unter Büschen und ist inzwischen entsorgt worden. Ich raufe mir nun die Haare, weil das Teil einfach zum Gesamtkonzept gehört und ich es gerne gahabt hätte. Aber das ist nun Geschichte.
Zum Mischibischi muss ich noch was lesen, es gibt da eine horrende Story.

Bis Morgen

Fips
fips
Böschungswinkelmesser
Böschungswinkelmesser

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 09:33    Titel: AW: campo umbau Antworten mit Zitat

Moin Heiko,

hier die Fortsetzung von gestern. Im Offroadpark Mammut im Weserbergland waren in einer Gruppe unter anderem drei L 200. Nach den Fahrten stellten alle drei Fahrer fest, dass sich ihr Fahrzeug soweit durchgebogen hatte, dass die Ladeflächen Beulen in die Kabinen drückten. Lt. Aussage der Fahrer waren noch nicht einmal Sprünge mit dem Auto gemacht worden. Natürlich wurde der Vorgang bei Mitsubischi gemeldet und die Schäden reklamiert. Die Antwort daraufhin von Mischibischi:
"Der L 200 sei schließlich kein Geländewagen". Die Geschichte machte natürlich die Runde in den entsprechenden Internetforen. -Soweit so gut.- In der neuen Ausgabe von 4Wheelfun ist als dicke Beilage ein L 200 Magazin. Auf der Titelseite steht: "L 200 solide ... wie ein Fels". Im ganzen Heft steht nur so ein Geblubber über solide, fest, offroad, und dergleichen mehr. Eine Story über Clint Eastwood soll wohl den L 200-Fahrer in die Nähe des Idols rücken genauso wie ein Bericht über hartes Wekzeug für echte Männer. Die Krönung des ganzen ist dann noch ein Bild von George W. Bush in einem Pickup, wobei mit dem nun wirklich kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Nach dem Design-Blackout beim L200, ist der Versuch der Marketingfritzen den Leuten ein X für ein U vorzumachen eine Frecheit und grenzt schon Werbelügen. Ein Politiker hat mal gesagt: " Manchmal kann man allen was vormachen, einigen immer, aber immer allen, das geht nicht." Oder anders ausgedrückt: "Für wie blöd halten uns die Marketingfritzen?"

Gruß

Fips
Ersten Beitrag anzeigen
Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tuning / Zubehör / Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 2 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Campo Versicherunsvergleich Campofever Versicherung und Behörden 15 20 Aug 2010 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Räder von Campo 4x4 auf 4x2 ?? Campofever Reifen / Felgen / Räder 20 19 Aug 2010 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dichtringe Einspritzdüsen Campo Benziner 2,3... diggaone Opel / Isuzu Campo & Isuzu D-Max / Rodeo 9 19 Aug 2010 08:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ein neuer Campo Fahrer Finjas Campo Opel / Isuzu Campo & Isuzu D-Max / Rodeo 10 16 Aug 2010 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für die Campo-Treter... Pucky eBay und Mobile Links 2 13 Aug 2010 00:51 Letzten Beitrag anzeigen