Die Suche ergab 33 Treffer

von Der Maddin
Dienstag 14. August 2018, 13:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Höher mit...????
Antworten: 6
Zugriffe: 4779

Re: Höher mit...????

Moin,
war nicht jemand hier im Forum der einen Umbausatz ( Höherlegung ) der Karosse ,
also mehr Luft zwischen Rahmen und Karosse anbot? hmm
von Der Maddin
Dienstag 14. August 2018, 13:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Kettenspanner Schwingungsdämpfer 2.2DTI
Antworten: 11
Zugriffe: 7948

Re: Kettenspanner Schwingungsdämpfer 2.2DTI

Hallo, hier von mir aktuell nochmal die Frage, ob ihr vielleicht wisst, wo es noch einen Kettenspanner 90573822 irgendwoher neu gibt. Habe bereits, gefühlt, das halbe Weltnetz durch.... :lol2: Ebenso finde ich Die Lager 90528845 und ein Kettenrad 90500696 absolut garnicht mehr. Hat sowas noch jemand...
von Der Maddin
Mittwoch 5. April 2017, 07:53
Forum: Opel Frontera
Thema: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose
Antworten: 28
Zugriffe: 22667

Re: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose

Moin, mal wieder eine Zwischenmeldung. Alle Kabel haben wir durchgemessen, Versorgung sowie alles vom und ab dem STG. Dabei ist mir was aufgefallen: http://up.picr.de/28806396jk.jpg Links; der neue Sensor vom Fachhändler, rechts der alte Sensor.... Hust, ab ins Netz und Fehler gefunden. Der neue Sen...
von Der Maddin
Dienstag 4. April 2017, 08:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Kopf und Zahl
Antworten: 8
Zugriffe: 7507

Re: Kopf und Zahl

Bei Fahrt mit Gas, sollte man den Motor ja nicht bis 100% belasten.

Ich würde trotzdem die Kompression vorher messen.

Klingt aber ziemlich danach, dass die ZKD hin ist.

Ist der Kühlerdeckel bei dem Modell auch belüftet?
von Der Maddin
Dienstag 4. April 2017, 08:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Heute musste mein "Alter" für einen "Neuen" Platz machen....
Antworten: 11
Zugriffe: 9660

Re: Heute musste mein "Alter" für einen "Neuen" Platz machen....

Glückwunsch zum neuen/alten Allradler :wink:
Schaut optisch gut aus :D
von Der Maddin
Samstag 1. April 2017, 19:08
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Schluß mit lustig ....neues Gesetz schränkt Offroader ein.
Antworten: 18
Zugriffe: 24044

Re: Schluß mit lustig ....neues Gesetz schränkt Offroader ein.

Na Klasse... :wah: Die Grünen, haben sonst auch keine besseren Einfälle....
Aber Elektrofahrzeuge dürfen noch, die verdichten ja nicht den Boden.

Aber ein Elektroauto im Schlamm...? :lol2:
von Der Maddin
Freitag 31. März 2017, 12:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Nebelscheinwerfer Frontera B
Antworten: 11
Zugriffe: 10489

Re: Nebelscheinwerfer Frontera B

Moin,
ich kann dir keine alternative nennen, aber wenn du die originalen wieder verbauen möchtest, dann wende dich mal an carawahnsinn, er verkauft sein Fronti gerade in Teilen :wink:
von Der Maddin
Mittwoch 29. März 2017, 20:02
Forum: Opel Frontera
Thema: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose
Antworten: 28
Zugriffe: 22667

Re: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose

Das AGR schließt zu 100 Prozent bin ich der Meinung, da die Dichtfläche sauber ( silber schimmernd )war, bevor ich das Drallklappengehäuse erneuert habe.
Ja, und genau LMM und Ladedrucksensor wird immer als Fehlercode hinterlegt.
von Der Maddin
Mittwoch 29. März 2017, 18:57
Forum: Opel Frontera
Thema: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose
Antworten: 28
Zugriffe: 22667

Re: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose

Danke, werde ich morgen mal Messen, weißt du vielleicht die Werte? Das rasseln nervt aber auch, bei 1500 U/min ist es weg, danach wird es lauter. Im Moment liegen nur meine Nerven recht flach, da es der zweite Fronti ist, der mir nur Ärger macht und ich von den Dieselmaschinen noch nicht die große E...
von Der Maddin
Mittwoch 29. März 2017, 14:11
Forum: Opel Frontera
Thema: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose
Antworten: 28
Zugriffe: 22667

Re: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose

Danke,
aber leider auch kein Riss im Krümmer bzw zum Glück.
Den hatte ich ab, als der Turbo neu kam.
von Der Maddin
Mittwoch 29. März 2017, 12:43
Forum: Opel Frontera
Thema: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose
Antworten: 28
Zugriffe: 22667

Re: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose

Moin, so Drallklappen inkl. Gehäuse gereinigt und getauscht, die zwei fehlenden Klappen konnte ich vor den Ventilen rausfischen :funny: . Danke für die Ersatzteile, die ich von einem Forummitglied bekommen habe. So stark verkokten Drallklappen und Gehäuse habe ich noch auf keinem Bild gesehen, nun s...
von Der Maddin
Mittwoch 29. März 2017, 08:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe beim Fronti a sport
Antworten: 19
Zugriffe: 13244

Re: Hilfe beim Fronti a sport

Deswegen hat mein Anhänger eine höherverstellbare Deichsel :anim: :ironie:
von Der Maddin
Montag 27. März 2017, 22:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel frontera a /b
Antworten: 52
Zugriffe: 31187

Re: Opel frontera a /b

Ein Hobby schrauber hat dem einen turbo drauf gehauen . Der ist jetzt weg und andere krümmer drauf (wie gesagt hatte nur noch einen mit riss hier rum liegen auf der schnelle ). Neuer krümmer und kat sind schon auf dem weg zu mir Ich werde jetzt folgendes machen : Austausch Zylinderkopfdichtung: Aus...
von Der Maddin
Sonntag 26. März 2017, 19:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel frontera a /b
Antworten: 52
Zugriffe: 31187

Re: Opel frontera a /b

Wieviel kilometer hat er denn runter?
Hast du mal geschaut wieviel öl in den Ansaugschläuchen hängt?
von Der Maddin
Sonntag 26. März 2017, 19:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel frontera a /b
Antworten: 52
Zugriffe: 31187

Re: Opel frontera a /b

Ich würde erstmal prüfen ob genug Kühlwasser drauf ist und der Motor am Temperatursensor entlüftet ist.
Erstmal einfach anfangen :smoke:

Achso, hatte mich nur gewundert, da der Kreis Nienburg nicht weit von mir weg ist, dann hätte man sich mal treffen können um zuschauen.
von Der Maddin
Sonntag 26. März 2017, 18:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel frontera a /b
Antworten: 52
Zugriffe: 31187

Re: Opel frontera a /b

Hallo erstmal.
Wenn er zu Warm wird wenn welches Gebläse ausfällt?
Weißer Qualm bei der Verbrennung könnte Rückschlüsse auf ein defekte Zylinderkopfdichtung sein.

Du kommst aus NRW und dein Auto hat NI-Kennzeichen?
Gruß
von Der Maddin
Samstag 25. März 2017, 23:09
Forum: Opel Frontera
Thema: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose
Antworten: 28
Zugriffe: 22667

Re: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose

Heute war ja tolles Wetter, somit musste geschraubt werden. Zuerst habe ich meine Bremsen wieder fit gemacht, diese haben geschliffen, und nicht fachgerechte Arbeiten vom Vorbesitzer beseitigt. Danach ging es an die Motorproblemchen. Garage vernebelt, nachdem der Fronti drin war und laufen gelassen....
von Der Maddin
Samstag 25. März 2017, 22:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Anschlagspuffer
Antworten: 12
Zugriffe: 11928

Re: Anschlagspuffer

Dankeschön, werde mich melden :D . Heute beim Schrauben mal bemerkt, das zwischen dem Anschlagpuffer und der Hinterachse Augenscheinlich nur ca 10-15mm Luft ist. Habe ja nur einen derzeit .... Es scheint mir ein bischen wenig, oder ist das normal? Denke sowieso über eine Höherlegung von ca 20-30mm n...
von Der Maddin
Freitag 24. März 2017, 22:15
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Verständnisfrage...
Antworten: 5
Zugriffe: 6362

Re: ABS Verständnisfrage...

Ich würde bei leuchtender ABS Leuchte dann aber den Fehler auslesen, da ja beim ausparken auf festen Untergrund und dann noch bei langsamer Fahrt, meine Meinung nach das ABS nicht anspringen sollte, wenn du nicht kurz vor dem blockieren der Räder bist. Vielleicht spinnt nur ABS-Radsensor, bissel ver...
von Der Maddin
Freitag 24. März 2017, 18:43
Forum: Opel Frontera
Thema: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose
Antworten: 28
Zugriffe: 22667

Re: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose

LMM und der Ladedrucksensor sind bereits beide gegen Neuteile getauscht, keine Ware aus der Bucht. LMM von Bosch und Sensor von der marke, irgendwas mit V. 'Modifiziert' habe ich selber nichts, am AGR oder am Ansaugtrakt, ich halte da auch nicht ganz soviel von, und es schaut auch alles original aus...
von Der Maddin
Freitag 24. März 2017, 09:33
Forum: Opel Frontera
Thema: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose
Antworten: 28
Zugriffe: 22667

Re: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose

Aber immer nur noch diese Fehlercodes:

Fehlercode: P0105 Ladedrucksensor
Fehlercode: P1100 Luftmassenmesser /Saugrohrdrucksensor
von Der Maddin
Freitag 24. März 2017, 09:32
Forum: Opel Frontera
Thema: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose
Antworten: 28
Zugriffe: 22667

Re: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose

Danke ersteinmal, Filter habe ich alle geprüft, die sind alle frei. Unterdruckleitungen sind ja alle neu, aber auch durchlässig, habe ich nochmal geprüft. Habe bis eben die Unterdrucksteuerventile mal gebrückt ( Schlauchleitungen), gefühlt hat er im unteren Bereich mehr Durchzug, aber ab ca: 2800 U/...
von Der Maddin
Donnerstag 23. März 2017, 18:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Anschlagspuffer
Antworten: 12
Zugriffe: 11928

Re: Anschlagspuffer

Hat noch jemand eine Idee woher ich welche bekomme, was in deutscher Sprache ist?
von Der Maddin
Donnerstag 23. März 2017, 18:15
Forum: Opel Frontera
Thema: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose
Antworten: 28
Zugriffe: 22667

Re: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose

Es ist der Y22DTH.

Aber warum planlos?
Fehler wurden ausgelesen und gelöscht in der Werkstatt, demnach auf Rat von Werkstatt und Tipps von hier gearbeitet.
Das mit dem auslesen/ lösen der Fehler immer wieder nach arbeiten.
von Der Maddin
Donnerstag 23. März 2017, 17:35
Forum: Opel Frontera
Thema: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose
Antworten: 28
Zugriffe: 22667

Re: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose

Moinsen, mal eine zwischeninfo nach viel arbeit am Auto: Tacho wurde repariert- läuft wieder einwandfrei, Top. Aber.... Zuerst habe ich wie es schon beschrieben wurde, alle Unterdruckleitungen gegen neue getauscht, wieder LMM und Ladedrucksensor bei Last oder Drehzahl über 2500. Daraufhin habe ich b...
von Der Maddin
Donnerstag 9. März 2017, 18:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Anschlagspuffer
Antworten: 12
Zugriffe: 11928

Re: Anschlagspuffer

Gut zu Wissen, mit dem Feingewinde und den Puffern.
Bevor man das Gewinde ganz vergrieß knaddelt :funny:
von Der Maddin
Mittwoch 1. März 2017, 23:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterschiede Ölmessstab ??
Antworten: 8
Zugriffe: 8356

Re: Unterschiede Ölmessstab ??

Ich habe in meinem Corsa ( C20NE ) den Motor aus einem Ascona C verbaut.
Somit auch den Ölpeilstab, und der ist bei mir, noch wie die guten alten aus Stahl.

Allerdings.... fällt mir gerade ein, ist er ja ein Quer- und kein Längsmotor.
Müsste da ein Unterschied sein?
von Der Maddin
Mittwoch 1. März 2017, 21:55
Forum: Opel Frontera
Thema: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose
Antworten: 28
Zugriffe: 22667

Re: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose

Klasse Anleitung Asconajünger respekt
Dankeschön
von Der Maddin
Mittwoch 1. März 2017, 21:50
Forum: Opel Frontera
Thema: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose
Antworten: 28
Zugriffe: 22667

Re: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose

Dankeschön erstmal das mit den Leitungen werde ich morgen in Angriff nehmen. Nach diesen hatte ich heute auch schonmal geschaut, als mir das Problem nochmal durch den Kopf ging, aber optisch schauen die gut aus und sind nicht rissig. Aber das ist ja die einfachste Lösung, alle tauschen, wer weiß wie...
von Der Maddin
Mittwoch 1. März 2017, 12:36
Forum: Opel Frontera
Thema: B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose
Antworten: 28
Zugriffe: 22667

B Sport 2,2 DTI Fehlerdiagnose

Hallo Forum, Nachdem ich ja nun wieder Besitzer eines Fronteras bin und nicht viel Erfahrung bisher mit Dieselmotoren gemacht habe, wende ich mich an euch. Jetzt, nach knapp 250km fangen Merkwürdigerweise die Problemchen an. - zueinem das Tacho spinnt rum, fällt aus und per Knopfdruck auf T-Km läuft...