Die Suche ergab 73 Treffer

von Katana750
Mittwoch 30. Oktober 2019, 19:28
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Batterie dauernd leer
Antworten: 6
Zugriffe: 2748

Re: Batterie dauernd leer

Hallo,
0,8 A entsprechen bei 12 V 9,6 Watt, da wären für mich erstmal alle 10 W Innenleuchten verdächtig.

Gruß Hotte
von Katana750
Montag 14. Oktober 2019, 21:16
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: [Monterey A] Zahnriemenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 3388

Re: [Monterey A] Zahnriemenwechsel

Hallo zusammen,
ich nutze in meinem Frontera 3.2 6VD1-W
5W-30 DEXOS II (auch weil ich dieses Öl in anderen Motoren verwenden kann)
Ein 10W-XX Teilsynthetik könnte ich mir im Monterey auch noch vorstellen, auf keinen Fall ein oldscool Mineralöl.

Gruß Hotte
von Katana750
Dienstag 8. Oktober 2019, 22:54
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Führungsrolle Keilrippenriemen
Antworten: 8
Zugriffe: 3086

Re: [Frontera B] Führungsrolle Keilrippenriemen

Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht und der angegebene Preis inklusive Zoll wurde auch ne überschritten.
Rücksendung ist allerdings oftmals teurer als der Warenwert,

Gruß Hotte
von Katana750
Montag 30. September 2019, 22:39
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Verkaufe Opel Frontera A Sport 2.0i | BJ 1993
Antworten: 2
Zugriffe: 1853

Re: [Frontera A] Verkaufe Opel Frontera A Sport 2.0i | BJ 1993

Bilder einstellen verweigert?

versuchs doch mal mit SUFU und picr
von Katana750
Mittwoch 7. August 2019, 21:02
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Brauche eure Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4858

Re: Brauche eure Hilfe

Was spricht gegen Fehler auslesen?
von Katana750
Dienstag 6. August 2019, 21:58
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: mal blöd gefragt .... rückwirkend Tüv
Antworten: 28
Zugriffe: 44077

Re: mal blöd gefragt .... rückwirkend Tüv

Die Teilegarantie zieht nur wenn ein, auch nur minimaler, Eigenanteil bezahlt wurde.
So schützen sich die Hersteller, sonst könnte ja nach 30 Jahren und regelmäßigem Tausch
eines Bauteils (z.B. einer Wasserpumpe) immer noch ein Garantieanspruch gelten.
Nach 2 Jahren ist Ende.
von Katana750
Dienstag 6. August 2019, 21:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Umlenkgetriebe, Lenkgetriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 4138

Re: Umlenkgetriebe, Lenkgetriebe

@ Offroad-Micha
der Fronti B hat eine Zahnstangenlenkung :D
von Katana750
Montag 5. August 2019, 21:38
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: mal blöd gefragt .... rückwirkend Tüv
Antworten: 28
Zugriffe: 44077

Re: mal blöd gefragt .... rückwirkend Tüv

Hallo,
ist zwar nicht HU-Relevant, aber
"eine Garantieleistung verlängert nicht die Garantie"
will heissen, nach 2 Jahren zahlst du selbst :D
von Katana750
Freitag 26. Juli 2019, 22:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Leerlaufregelung bei 2,2i
Antworten: 3
Zugriffe: 2876

Re: Leerlaufregelung bei 2,2i

Über den Leerlauffüllungsregler wird die programmierte Leelaufdrehzahl halbwegs konstant gehalten.
Der Regelbereich ist zu schmal um im Gelände ohne Gas zu fahren. Zum anrollen in ebenem Geläuf langt´s grade so.

Gruß Hotte
von Katana750
Dienstag 23. Juli 2019, 22:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Klimaanlage Leistung
Antworten: 5
Zugriffe: 3256

Re: Klimaanlage Leistung

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, gut und anschaulich erklärt!! respekt
von Katana750
Freitag 5. Juli 2019, 20:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplungsgeber Zylinder 3,2l
Antworten: 3
Zugriffe: 2808

Re: Kupplungsgeber Zylinder 3,2l

Guden,
gibts hier neu:

https://www.rockauto.com/de/catalog/isu ... inder,1996

hab gerade eine Viscolüfterkupplung dort bestellt, Lieferung innerhalb 4 Tagen inklusive WE!!!!!!!
von Katana750
Sonntag 23. Juni 2019, 17:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehler P1404 im Opel Frontera 2.2i (Benziner) Bj. 1999
Antworten: 5
Zugriffe: 3254

Re: Fehler P1404 im Opel Frontera 2.2i (Benziner) Bj. 1999

Hallo, Prinzipiell bedeutet "Meßprozedur" das durchmessen der Kabel zwischen AGR Ventil und Steuergerät bzw messen der anliegenden Spannungen und Wiiderstände. Daraus ergibt sich dann die fehlerhafte Baugruppe. Ich hatte mal bei einem anderen Fahrzeug einen verkokten Kanal zum AGR, weiss aber den zu...
von Katana750
Freitag 21. Juni 2019, 23:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehler P1404 im Opel Frontera 2.2i (Benziner) Bj. 1999
Antworten: 5
Zugriffe: 3254

Re: Fehler P1404 im Opel Frontera 2.2i (Benziner) Bj. 1999

Fehlerbeschreibung aus TIS Prüfanleitung Multec S X22SE P1404 Abgasrückführung Signal nicht im Sollbereich (Ventil geschlossen) Das Steuergerät erkennt eine nicht plausible Stellung des Abgasrückführventils. Systemspannung im Bereich von 11 V bis 16 V Abweichung von der geschlossen Ventil-Position i...
von Katana750
Montag 10. Juni 2019, 21:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 248
Zugriffe: 203188

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Durch Spurplatten oder Felgen mit einer anderen Einpresstiefe
wird der Lenkrollhalbmesser verändert. Dieser ist maßgeblich für die
Stabilisierung der Lenkgeometrie verantwortlich.
Eventuell könnte das, in Verbindung mit dem Reifenprofil zum
Aufschwingen des gesamten Systems führen.

Gruß Hotte
von Katana750
Sonntag 10. März 2019, 19:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Radlager Frontera A vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 2724

Re: Radlager Frontera A vorne

Hallo,
das Werkzeug heißt KM-741 ohne den Anhang -10

ein "Stück Rohr mit 2 Zapfen und der Möglichkeit einen Knebel hindurch zu stecken"
von Katana750
Samstag 9. März 2019, 21:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurbelwelle undicht am getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 7504

Re: Kurbelwelle undicht am getriebe

Schau mal nach der Vakuumpumpe, da läuft das Öl auch runter und tropft am Getriebe ab.
von Katana750
Samstag 9. Februar 2019, 19:48
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: [Monterey B / Trooper II] Anspringschwierigkeiten Monterey
Antworten: 20
Zugriffe: 14022

Re: Anspringschwierigkeiten Monterey

Hallo Zusammen, hatte mal bei einem V6 ein Problem mit dem Motortemperatursensor. Kalt sprang er an, nach kurzem Lauf ist er abgestorben. Auslesen der Motordaten ergab das der Sensor -35° anzeigte und der Motor deshalb immer abgesoffen ist. War noch einer aus der "vor OBDII Zeit". Fehlercode war kei...
von Katana750
Dienstag 5. Februar 2019, 20:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Ventilspiel 3,2 V6 6DV1W
Antworten: 5
Zugriffe: 3895

Re: Ventilspiel 3,2 V6 6DV1W

Motor 6VD1-W Ventiltrieb Ventilspiel Einlaßventil mm 0,23 bis 0,33 Auslaßventil mm 0,25 bis 0,35 Ventilbetätigung Zwei Nockenwellen Stößel Dreh-Tassenstößel Ventilspiel Mit Ventilspieleinstellplättchen einstellbar Daten hab ich aus Global Connect/TIS rauskopiert, deshalb die merkwürdige Textformatie...
von Katana750
Sonntag 3. Februar 2019, 21:45
Forum: Opel Frontera
Thema: tausche...
Antworten: 9
Zugriffe: 6215

Re: tausche...

Hallo,
hab grade mal nachgemessen, 12,5 Ohm bei Zimmertemperatur

Gruß Hotte
von Katana750
Samstag 2. Februar 2019, 21:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 8673

Re: Frontera B Popo hoch

Nachtrag

Die Terrano II Federn sind entspannt etwa 25mm länger und nicht progressiv gewickelt.
Die Drahtstärke ist gleichmässig über die gesamte Länge, also linear und beträgt ca. 12mm.
Etwas stärker also wie die Serienfedern an der dicksten Stelle.

Gruß Hotte
von Katana750
Samstag 2. Februar 2019, 18:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 8673

Re: Frontera B Popo hoch

Hi,
habe meinem kurzen B-V6 die Nissan Terrano II Federn verpasst (waren mit blau/orange gekennzeichnet)
Ein Plus von 70mm war der Erfolg.

Bild

Gruß Hotte
von Katana750
Montag 21. Januar 2019, 20:29
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Gelenke Kardan VA
Antworten: 3
Zugriffe: 4755

Re: Gelenke Kardan VA

Da war der Ralf etwas schneller

https://opel.7zap.com/de/car/tf1/h/4/2-1/
Da sind die Teilnummern mit bei

Gruß Hotte
von Katana750
Montag 21. Januar 2019, 20:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 5905

Re: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden

Zum Steuerzeiten prüfen hilft dieses Bild aus einem anderen Thread hier von Frontmann http://opel4x4.de/viewtopic.php?f=1&t=13791#p140096 http://up.picr.de/10135522qq.jpg wie im Text erwähnt ist die Position der Nocken an den vorderen Zylindern der einzelnen Bänken wichtig. Ohne Demontage der Ventil...
von Katana750
Montag 21. Januar 2019, 20:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 5905

Re: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden

läuft :D
von Katana750
Samstag 19. Januar 2019, 20:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 5905

Re: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden

Muss leider Widersprechen, hatte an einem 6VD1-W (MY99´)mal den Riemen nach der Zylinderkopf Montage falsch aufgelegt und gestartet. Sprang nicht an, Ventildeckel wieder runter und Markierungen auf den Zahnrädern vom Zwischentrieb gesucht und eingestellt. Nockenwellen ließen sich problemlos mehrere ...
von Katana750
Freitag 18. Januar 2019, 21:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 30
Zugriffe: 24885

Re: Zentralverriegelung

Eine Fernbedienung die einmal programmiert war, lässt sich z.B. nach Batterietausch "initialisieren" d.H. bei eingeschalteter Zündung mehrmals die Tasten drücken bis die ZV einmal reagiert. Eine neue Fernbedienung muss mittels Tech2 programmiert werden. Ohne DWA im Programmteil Zentralverriegelung, ...
von Katana750
Donnerstag 3. Januar 2019, 20:05
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Fehlercode Monterey auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 10110

Re: Fehlercode Monterey auslesen

Hallo zusammen, Fronti 3.2 V6 MY´01 (6VD1-W) geht Problemlos mit ELM327 und Torque Pro. MY´97 war seinerzeit der Übergang von TECH1 zu TECH2, könnte mir vorstellen, das hier zwar schon der Stecker für OBD2 verbaut ist, aber noch das Testgerät für OBD1 benötigt wird. Es gab damals Adapterstecker zum ...
von Katana750
Mittwoch 2. Januar 2019, 19:08
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schneeketten - Montage Opel Monterey
Antworten: 18
Zugriffe: 15301

Re: Schneeketten - Montage Opel Monterey

Die spurbestimmende Achse ist hinten, egal wo der Antrieb ist. Was nützt mir die Lenkbarkeit, wenn das Heck Pirouetten um mich dreht. Klar gehören die Ketten beim Frontantrieb nach vorne und beim Heckantrieb nach hinten, beim Allrad, wie Frontera und Monterey würde ICH sie hinten montieren, zulässig...
von Katana750
Donnerstag 20. Dezember 2018, 19:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachowelle gebrochen, Fronti A
Antworten: 4
Zugriffe: 4409

Re: Tachowelle gebrochen, Fronti A

Hallo,
so eine Welle kann dir jeder Tachodienst anfertigen.
Hast ja das Muster für die Länge und die Anschlüsse.
Einen Tachodienst in deiner Nähe findest du bestimmt in den gelben Seiten.
Gibt da wohl einen in Celle, sollte in deiner Nähe sein.

Gruß Hotte
von Katana750
Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzinpumpe defekt Frontera a 2.0i
Antworten: 17
Zugriffe: 11622

Re: Benzinpumpe defekt Frontera a 2.0i

beim C20NE beträgt der Kraftstoffdruck 350 kpa Dieser Druck wird z.B. von allen Intankmodulen vom Omega B erreicht. Teilweise mit identischen Motoren (X20SE) Demnach sollte eine Pumpe aus diesem Modell technisch kompatibel sein, eventuell sind mehr oder weniger große Anpassungen auf der mechanischen...