Die Suche ergab 35 Treffer

von Haschek
Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:08
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Dachlast / Dachträger Monterey RS
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Dachlast / Dachträger Monterey RS

Das PDF ist in Ordnung. 120 Kilo steht da drin.
von Haschek
Dienstag 11. Dezember 2018, 14:57
Forum: Opel Frontera
Thema: "Du komms hier net rein"
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: "Du komms hier net rein"

danke!
Ich schätze, dann mach ich meinen Zweitschlüssel einfach als rein mechanische Variante, das langt ja. Gibt es da etwas passendes, wo ich auch noch den Transponder unterbringen kann?
Astra F gab's noch ohne FB und der sieht aus, als könnte er passen.
von Haschek
Dienstag 11. Dezember 2018, 13:48
Forum: Opel Frontera
Thema: "Du komms hier net rein"
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: "Du komms hier net rein"

Diese Anleitung hier hab ich gefunden:

https://www.ebay.com/gds/Vauxhall-Opel- ... 414/g.html

Taugt das was? Gilt das möglicherweise nur für frische Fernbedienungen, die noch nicht gepairt waren oder funzt das auch mit altgedienten Teilen?
von Haschek
Dienstag 11. Dezember 2018, 13:30
Forum: Opel Frontera
Thema: "Du komms hier net rein"
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: "Du komms hier net rein"

Ja, mit Codekarte wär es einfach gewesen.
von Haschek
Dienstag 11. Dezember 2018, 12:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Heckscheibenwischer

Bosch H341 oder vergleichbare. ist in der Tat nicht so leicht zu finden.
von Haschek
Dienstag 11. Dezember 2018, 10:50
Forum: Opel Frontera
Thema: "Du komms hier net rein"
Antworten: 6
Zugriffe: 227

"Du komms hier net rein"

Hallo, ich hab kürzlich den einzigen Schlüssel von meinem kurzen B verloren :wand: Nachdem ich mich hier etwas aufgeschlaut hatte, konnte ich schnell alle benötigten Teile besorgen DSC_2541.JPG Da ich auch keine Codekarte habe, erchien es mir einfacher, die entsprechenden Steuergeräte gleich mitzuta...
von Haschek
Montag 10. Dezember 2018, 20:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorblock ausbau
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Motorblock ausbau

Ich hab es von beiden Seiten schon gemacht und fand es einfacher, das Getriebe auszubauen. Da hatte ich allerdings auch eine Hebebühne zur Verfügung.
von Haschek
Donnerstag 29. November 2018, 10:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Fahrgeräusche nach Höherlegung - Hinterachse / Diff
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Re: Fahrgeräusche nach Höherlegung - Hinterachse / Diff

Miss mal den jeweiligen Durchmesser des Sitzes vom Dichtring im Achsrohr und der Welle. Mit den Maßen findest Du entweder etwas passendes hier: https://www.o-ring.de/html/wellendichtringe
oder Du muss die Abstände zu dem nächstbesten erhältlichen WeDi mit Hülsen ausgleichen (lassen)
von Haschek
Donnerstag 29. November 2018, 08:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängerkupplung olympia
Antworten: 14
Zugriffe: 1621

Re: Anhängerkupplung olympia

Das wäre gar nicht zulassungsfähig. Rücklichter müssen gemäß § 53/1 StVZO getrennt abgesichert sein.
von Haschek
Donnerstag 29. November 2018, 08:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 22
Zugriffe: 6017

Re: Viele Fragen!

Asconajuenger hat geschrieben:
Mittwoch 28. November 2018, 22:02
Ne gute Werkstatt
Sowas hab ich lange nicht mehr gesehen. Das sind doch nur noch Teiletauscher mit Stoppuhr.
von Haschek
Montag 29. Oktober 2018, 20:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Farbcode
Antworten: 4
Zugriffe: 1118

Re: Farbcode

Gib doch einfach mal "Farbcode" bei google ein, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
von Haschek
Freitag 19. Oktober 2018, 10:48
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 9888

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Ich hab wirklich keinen Überblick über den Reifenmarkt und gehe erstmal davon aus, dass jeder Reifen seinen Zweck hat.
Poserreifen gibt es daher wahrscheinlich garnicht.
von Haschek
Donnerstag 18. Oktober 2018, 21:44
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 9888

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Loeti hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 13:12
wer kauft Reifen nach Optik?
Die ganzen Geländewagenposer, die nach 100m Feldweg erstmal Fotos von ihrem Offroaderlebnis machen und dann so tun, als wären sie die Paris-Dakar gefahren.
von Haschek
Dienstag 16. Oktober 2018, 14:06
Forum: Opel Frontera
Thema: 2,2i läuft nicht rund wenn warm
Antworten: 4
Zugriffe: 1332

Re: 2,2i läuft nicht rund wenn warm

Äußerlich sind sie ganz unauffällig. Der Mantel ist nicht spröde oder rissig und die Anschlüsse sitzen allesamt satt. Ich hab noch ein gebrauchtes Zündgeschirr zum durchtauschen liegen und seh mir das mal an. Ich habe noch einen Hinweis auf den Temperaturfühler fürs MSG oder den NW-Sensor bekommen. ...
von Haschek
Montag 15. Oktober 2018, 11:32
Forum: Opel Frontera
Thema: 2,2i läuft nicht rund wenn warm
Antworten: 4
Zugriffe: 1332

2,2i läuft nicht rund wenn warm

Hallo, ich hatte nach einem abgerissenen Pleuel meinen X22SE Motor mit einem Y22SE-Rumpf wieder aufgebaut und gut ans Laufen gebracht. Er nimmt sich etwas Öl, vermutlich durch die Schaftdichtungen, aber noch im Rahmen des erträglichen. Nach ca. 2500 unauffälligen (und piano gefahrenen) Kilometern fi...
von Haschek
Freitag 12. Oktober 2018, 21:42
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2V6
Antworten: 13
Zugriffe: 8156

Re: Zahnriemenwechsel 3.2V6

Zähnezahl ist schon richtig.
Zwischen der Riemenscheibe und den beiden Nockenwellen (pro Bank) ist ja nochmal ein Vorgelege, das sorgt dann für die korrekte Übersetzung von 2:1
von Haschek
Donnerstag 11. Oktober 2018, 20:40
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Temperatur Anzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 3995

Re: Temperatur Anzeige

Sterni hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:31
betz-georg hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 16:34
Bild

Der Fühler neben dem Wasseraustritt öffnung
Ich glaube nicht, daß Dein Campo diesen Fühler "braucht". Einfach so lassen und gut!
Das ist doch der Bimetall für den Lüfter, oder wird der beim Campo anders angesteuert?
von Haschek
Mittwoch 10. Oktober 2018, 08:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftungszug und Funk-ZV
Antworten: 11
Zugriffe: 2583

Re: Lüftungszug und Funk-ZV

Handbuch Seite 43
schon probiert?
von Haschek
Dienstag 9. Oktober 2018, 11:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftungszug und Funk-ZV
Antworten: 11
Zugriffe: 2583

Re: Lüftungszug und Funk-ZV

Metaller27 hat geschrieben:
Dienstag 9. Oktober 2018, 08:30
zum Anleren bräuchtest aber auch den Sicherheitscode.
Stimmt, hier reicht das sog. Synchronisieren. Handbuch Seite 43
von Haschek
Dienstag 9. Oktober 2018, 08:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftungszug und Funk-ZV
Antworten: 11
Zugriffe: 2583

Re: Lüftungszug und Funk-ZV

zu zwei: Ja! Mach Dir keine Illusionen über die Reichweite der FB, mehr als drei Meter ist nicht drin.
von Haschek
Donnerstag 13. September 2018, 01:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?
Antworten: 21
Zugriffe: 8284

Re: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?

Gibt es erdhafte Nebenwirkungen wenn der Lüfter auf Dauerbetrieb steht? Wenn der Lüfter durchläuft, passiert erstmal nichts (sofern er mit der Zündung ausgeht). Was mir mehr sorgen machen würde, ist der Wasserverlust. Ein Temperaturfühler, der trocken in der Luft hängt zeigt nix an, und dann fährst...
von Haschek
Mittwoch 12. September 2018, 13:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?
Antworten: 21
Zugriffe: 8284

Re: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?

Möglicherweise wird Dein Kühlwasser dem Verbrennungsprozeß zugeführt und verschwindet unbemerkt durch den Auspuff.

Das alles ist grundsätzliche KFZ-Technik und überhaupt nicht modellspezifisch. Wer sich damit rausredet "den Wagen nicht zu kennen" kann halt nix.
von Haschek
Montag 3. September 2018, 10:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Automatic-Getriebe ruckT
Antworten: 12
Zugriffe: 3096

Re: Automatic-Getriebe ruckT

Eine Spülung und einen Ölwechsel habe ich bei meinem nächsten Ukraine Aufenthalt geplant. Wenn ich mit dem Auto bis in die Ukraine fahren wollte würde ich vorher zusehen, dass der Wagen fit ist und für 50 gesparte €uro dieses Risiko nicht eingehen und den Wartungsstau mit auf die Reise nehmen. Der ...
von Haschek
Sonntag 19. August 2018, 11:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 9865

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Wieviel willst du dafür haben?
Gibt es Bilder?
von Haschek
Donnerstag 9. August 2018, 09:03
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: abs sensor umbau auf mazdasensor
Antworten: 11
Zugriffe: 13427

Re: abs sensor umbau auf mazdasensor

es steht doch schon alles oben in diesem Thread
von Haschek
Mittwoch 8. August 2018, 22:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 6931

Re: Quitschen beim fahren

Denkst Du, dass so ein angebohrter Bremssattelhalter noch stabil genug ist, oder ist dann mit der Schraube drin alles wieder beim Alten?
von Haschek
Donnerstag 12. Juli 2018, 14:13
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Lage zur Nabe markieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2892

Re: Lage zur Nabe markieren?

https://www.euromaster.de/fileadmin/pdf ... uchten.pdf

ist wohl hauptsächlich für Leute gedacht, die sich auch Powerair, 100-Oktan-Sprit und Iridiumzündkerzen andrehen lassen.
von Haschek
Donnerstag 12. Juli 2018, 08:06
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Lage zur Nabe markieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2892

Re: Lage zur Nabe markieren?

Das ergibt für mich nur Sinn, wenn die Räder am Fahrzeug feingewuchtet worden sind. Sowas macht doch niemand beim Frontera '(bzw. den anderen hier behandelten Autos)?
von Haschek
Freitag 6. Juli 2018, 09:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölwechsel vorderes Differential
Antworten: 7
Zugriffe: 2552

Re: Ölwechsel vorderes Differential

für Freizeitkapitäne gibt's auch noch sowas:

https://www.ebay.de/itm/Getriebe%C3%B6l ... 1438.l2649