Die Suche ergab 24 Treffer

von Nordfranke
Montag 7. Oktober 2019, 15:27
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Jetzt ist er offiziell -zumindest hinten - 50 mm höher. Ging ganz fix. An der Anhängerkupplung wollte er sich dann doch aufhängen, weil er die mit 550 mm gemessen hat. 420 mm ...! Auf meine Einwand das bei 50 mm höher Opel da ja schon murks gemacht hätte, hate der Punkt bei der Eintragung keine Beac...
von Nordfranke
Donnerstag 3. Oktober 2019, 21:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Zur Belohnung weil er beim Tüv so brav war hat er hinten die Trailmaster Federn bekommen. Fing gleich gut an. Die Schraube vom Verteiler wo der Bremsschlauch auf die Hinterachse geht abgerissen. War glücklicher Weise die einzige abgerissene Schraube. Also weiter im Text, die Befestigungen für die Br...
von Nordfranke
Dienstag 1. Oktober 2019, 21:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

So, heute großer Termin beim Tüv. HU/AU! Voll durchgefallen! Geringer Mangel: Anhängerkupplung verdeckt das Nummernschild - ist ja nicht umsonst abnehmbar. Erheblicher Mangel: Vin nicht lesbar. Jemand hatte den Unterboden geschwärzt und ich die VIN beim Kauf wohl nicht richtig geprüft - Trottel! Ne ...
von Nordfranke
Montag 30. September 2019, 00:24
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] y22dth VP44 reparieren lassen - wo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1795

Re: [Frontera B] y22dth VP44 reparieren lassen - wo?

Das schreibt der ADAC dazu: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/u ... schleppen/

Also wie bei den großen Kardanwelle raus oder Anhänger. Alles Andere wäre mir zu heiß.
von Nordfranke
Samstag 28. September 2019, 00:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B selbst lackieren: was muss ab und wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 4461

Re: Fronti B selbst lackieren: was muss ab und wie?

Kann ich verstehen.
von Nordfranke
Mittwoch 25. September 2019, 23:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B selbst lackieren: was muss ab und wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 4461

Re: Fronti B selbst lackieren: was muss ab und wie?

Und die Fotos vom Resultat?
von Nordfranke
Montag 23. September 2019, 15:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

War am Wochenende unpäßlich. Aber die Omi war fleißig. Der trotz intensiver Reinigung immer noch stinkende Teppich rausgeflogen. Schwarz sollte der neue Teppich werden. Die Lehne der Rücksitze hat gleich eine Dämmung bekommen. Aber weniger zur Geräusreduzierung. Eher als weiche Unterlage für die näc...
von Nordfranke
Samstag 21. September 2019, 11:45
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Neue Auspuffanlage für meinem Frontera B Sport Diesel
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Re: [Frontera B] Neue Auspuffanlage für meinem Frontera B Sport Diesel

Schau mal hier: viewtopic.php?f=4&t=24141

Gekauft bei Fröschl. Für den kurzen haben die auch.

Besser die Stehbolzen vom Kat ordentlich mit Rostlöser bearbeiten.
von Nordfranke
Montag 16. September 2019, 01:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Schönes Wetter =》 Auto schrauben! Der Mitteltopf war nicht mehr TÜV fähig. Im Netz für 140 Euro inklusive Zubehör für Mittel- und Endtopf.fand ich ganz fair. Am Endtopf waren sogar die Schweißnähte behandelt. Habe trotzdem ein wenig Zinkspray aufgetragen. Ob es nötig ist, keine Ahnung. Den Winter wi...
von Nordfranke
Montag 2. September 2019, 21:38
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Was hat der am Dach?
Antworten: 1
Zugriffe: 1303

[Frontera B] Was hat der am Dach?

:ironie: Habe ein paar Holländer mit einem alternativen Dach gesehen. Ist das ein Aufstelldach?

http://www.autovanseggeren.nl/Opel/Fron ... o=gallerij
von Nordfranke
Mittwoch 28. August 2019, 17:41
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifenrechner und Felgenrechner
Antworten: 15
Zugriffe: 36695

Re: Reifenrechner und Felgenrechner

Danke Dir!

Dann kommt das Signal für die Geschwindigkeit also direkt vom Getriebe?
von Nordfranke
Montag 19. August 2019, 20:27
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifenrechner und Felgenrechner
Antworten: 15
Zugriffe: 36695

Re: Reifenrechner und Felgenrechner

Hier muß ich doch mal nachfragen. Bist Du mit Deinen Nachforschungen zwischenzeitlich weitergekommen? Bei anderen Modellen aus dem GM Lager kann man mittels Tech2 den Reifenumfang eingeben. Beim B habe ich da bisher keine Möglichkeit gefunden. Helfen würde mir schon zu wissen welche Leitung das Sign...
von Nordfranke
Sonntag 18. August 2019, 23:20
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Der Feiertag musste für einen Stoßdämpferwechsel herhalten. Die Stange vom alten Stoßdämpfer drehte beim Lösen natürlich mit. Mit der Flex war an den hinteren Muttern kein rankommen. Also einen Schlitz in die Staubschutzkappe geflext. Gerade so das ein Schraubenzieher reinpaßt. Damit ließ sich alles...
von Nordfranke
Samstag 10. August 2019, 13:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Zwischenzeitlich haben wir wieder ein paar Dinge abgearbeitet. Der Ansaugtrakt inkl AGR wurde von der Rußpampe gereinigt. Sah schon alles nicht gut aus. Insbesondere weil er meistens im Regelbereich des AGR bewegt wird. Aber Geschwindigkeiten zwischen 100 und 120 sind mir halt ganz angenehm. Zwische...
von Nordfranke
Montag 29. April 2019, 21:36
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau
Antworten: 37
Zugriffe: 24280

Re: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau

Nette Puzzle ;-)

Sieht gut aus der Motor.
von Nordfranke
Mittwoch 24. April 2019, 17:57
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Das Osterwochenende hat zum Arbeiten eingeladen. Eigentlich wollte ich die Bremsen vorn ja schon längst gemacht haben, aber irgendwas ist ja immer... Hier waren es die Achsmanschetten außen die ersetzt werden wollen. Also alle 4 neu bestellt. Bei Opel angefragt. - "Hallo Opel merkt mal was!" Glückli...
von Nordfranke
Dienstag 26. März 2019, 07:18
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Das Wochenende hat uns wieder ein wenig voran gebracht. Gummistopfen entfernt und Sand aus dem Schweller so gut es möglich war aus den Schwellern geholt. War ziemlich nass der Kram. Die Sandansammlung im Rahmen war dagegen knochentrocken. Durch stochern konnten wir gut etwas rausholen. Waren bestimm...
von Nordfranke
Dienstag 19. März 2019, 22:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 902
Zugriffe: 532435

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Wo hast Du Deine Balgpumpe bestellt? Hatte mir fast eine bei Amazon bestellt. In den negativen Bewertungen wurde von porösem oder rissigem Material nach kurzer Einsatzdauer geschrieben. Möchte ungern mitten in der Wildnis wegen sowas liegenbleiben.
von Nordfranke
Dienstag 19. März 2019, 22:32
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Danke Dir! Das mit den komplett deschlossenen Schwellern kann ich noch aus der Jugend. Bei meinem Ascona B warr das damals glaube ich auch noch so... Im zarten Alter von 9 Jahren war an den Schwellern kein Blech mehr zu finden. Den im Radkasten habe ich schon gesehen. An der der tiefsten Stelle hätt...
von Nordfranke
Sonntag 17. März 2019, 00:03
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Grundsätzlich halte ich es bei allen gebrauchten Wagen so, dass erstmal die Betriebsflüssigkeiten erneuert werden. Filter gehören natürlich auch dazu. Zahnriemen fällt bei diesem Diesel flach. Während der 800 km Überführungsfahrt ist mir aufgefallen, dass er gern mal ein wenig Ruß raushaut, wenn es ...
von Nordfranke
Samstag 9. März 2019, 20:02
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Lange genug blöd gucken hilft. ;-) Die Plasikführungen kann man unten zusammendrücken und dann oben kräftig ziehen. Am leichtesten geht's zu zweit. Glücklichweise packt die Omi fleißig mit an.
von Nordfranke
Samstag 9. März 2019, 18:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Mal wieder typisch, man hat Zeit zum Schrauben und es gibt von oben. Als Draußenschrauber zu ungemütlich. Also den Innenraum bis auf den Himmel und das Armaturenbrett entleert. Bei Sitzbezüge abziehen hänge ich an den Führungen der Kopfstützen fest. Wie bekomme ich die Plastikteile raus? Einschieben...
von Nordfranke
Donnerstag 7. März 2019, 19:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Danke Dir!

Nur Ölwechsel und mal reingucken.- nichts anfassen. ;-)

Rotes Dichtmittel (Loctide 518) habe ich noch. Würde ich verwenden, wenn nichts anderes dafür vorgesehenen ist.
von Nordfranke
Donnerstag 7. März 2019, 07:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 18
Zugriffe: 11011

Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Moin zusammen! Nach längere Suche hat meine Lebensgefährtin Ihren Frontera gefunden.Er ist von 2004 hat knappe 145TKm gelaufen. Er wird durch einen Diesel angetrieben.Bis zum Verkauf war er regelmäßig beim FOH zur Wartung. Was den Unterboten anbelangt habe ich hier schon schlimmere Fotos im Forum ge...