Die Suche ergab 19 Treffer

von Holzmichl1507
Montag 4. November 2019, 19:30
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Bremse ist knatschig
Antworten: 1
Zugriffe: 770

[Frontera B] Bremse ist knatschig

Hallo Freunde Ich habe mir im August bekanntlich einen Frontera B lang 2.2 Diesel zugelegt. Von Anfang an wusste ich das der ABS Steuerblock nicht funktioniert und die Bremse war knatschig. Umgehend hatte ich die Bremse komplett entlüftet was keine Verbesserung brachte. Im laufe der Zeit wurden noch...
von Holzmichl1507
Montag 9. September 2019, 17:53
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 4554

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

So Also diese Buchse zerspanend zu fertigen ist relativ schwierig da sehr filigran. Ich war dann mal in der Lehrwerkstatt und hab mir eine Buchse mit dem 3D Drucker drucken lassen. Eingebaut und siehe da, Ruhe im Karton. Aber leider nur kurz. Der Kunststoff aus dem Handelsüblichen 3D Drucker war lei...
von Holzmichl1507
Samstag 10. August 2019, 16:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie nutzt Ihr eure Frontera
Antworten: 7
Zugriffe: 5132

Re: Wie nutzt Ihr eure Frontera

Hallo Ich habe zwischen 1998 und 2001 bei Opel als Mechaniker gelernt und schwärmte damals schon vom Frontera. Als ich für meinen Brennholzhandel ein Fahrzeug zum ausliefern mit PKW-Kippern brauchte stand eigentlich gleich fest das es ein Frontera B 5-Türer sein soll. Nach einem halben Jahr suche ha...
von Holzmichl1507
Sonntag 30. Juni 2019, 19:01
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 4554

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

Ja hab heute das Podi mal rausgebaut und bin auch auf diese ausgenudelte Buchse gestoßen. Wer mir da die Woche auf Arbeit mal eine neue machen und dann weitersehen
von Holzmichl1507
Sonntag 30. Juni 2019, 09:13
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 4554

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

Danke Gerd

AGR und Dieselrücklaufleitungen sind schon neu drin. Unterdruckschläuche alle geprüft und ggf getauscht. Aber vielleicht sollten da alle pauschal erneuert werden
von Holzmichl1507
Samstag 29. Juni 2019, 18:44
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 4554

"Ruckeln bei Y22DTH

Hallo Fronterafreunde Ich habe einen Frontera BJ 2003 mit 130.000 km und Y22DTH Motor. Bei Konstantfahrt mit Tempomat merkt man das er ganz leicht aber konstant beschleunigt und wieder "abbremst". Und beim harten beschleunigen, also Pedal ganz durchtreten, "verschluckt" er sich meistens erstmal etwa...
von Holzmichl1507
Montag 17. Juni 2019, 10:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Drosselklappenpoti Y22DTH
Antworten: 2
Zugriffe: 4632

Drosselklappenpoti Y22DTH

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Drosselklappenpoti für meinen Frontera B mit Y22DTH Motor. Weis jemand wo ich sowas noch bekomme? Vielleicht gibts jemanden der kürzlich erfolg bei der Siche hatte.

Danke im Vorraus
von Holzmichl1507
Dienstag 28. Mai 2019, 05:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera blinkt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 5115

Re: Frontera blinkt nicht mehr

Fehler gefunden. Ist tatsächlich der Warnblinkschalter. Mal schauen ob die noch neu zu bekommen sind...
von Holzmichl1507
Montag 27. Mai 2019, 16:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera blinkt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 5115

Re: Frontera blinkt nicht mehr

Kann ich den Warnblinkschalter prüfen indem ich den Stecker abziehe? Muss das Auto ohne Warnblinkschalter li/re blinken?
von Holzmichl1507
Sonntag 26. Mai 2019, 22:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera blinkt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 5115

Re: Frontera blinkt nicht mehr

Das sind doch gute Anhaltspunkte. Vielen Dank soweit.

Wäre das wirklich so das auch der normale Blinker li/re nicht mehr geht wenn der Warnblinkschalter defekt ist?
von Holzmichl1507
Sonntag 26. Mai 2019, 16:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera blinkt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 5115

Re: Frontera blinkt nicht mehr

Blinkrelais hab ich gefunden. Sicherung nur für die Warmblinkanlage.

li und re hat jeweils ein Relais. Die gehen doch nicht gleichzeitig kaputt??
von Holzmichl1507
Sonntag 26. Mai 2019, 16:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera blinkt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 5115

Frontera blinkt nicht mehr

Hallo zusammen Ich hatte heute die Warnblinkanlage an beim Anhänher rangieren. Als ich dann wieder unterwegs war ist mir aufgefallen das weder Blinker noch Warnblinker funktionieren. Gar nix blinkt mehr. Sicherungen hab ich durchgeschaut da is alles ok. Könnte es das Blinkrelais sein? Wo finde ich d...
von Holzmichl1507
Samstag 11. Mai 2019, 20:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankanzeige fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 2607

Re: Tankanzeige fehler?

Hm das heißt die geht schon irgendwann runter und dann halt schneller?
von Holzmichl1507
Samstag 11. Mai 2019, 15:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankanzeige fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 2607

Tankanzeige fehler?

Hallo

Als ich meinen Frontera B vor einer Woche bekommen habe war der Tank noch unter viertel voll, was er mir auch so angezeigt hat. Jetzt hab ich ihn mal voll getankt, was er dann auch wieder so angezeigt hat. Jetzt bin ich etwas über 100 km gefahren und er zeigt immernoch voll an. Ist das normal?
von Holzmichl1507
Freitag 10. Mai 2019, 10:35
Forum: Opel Frontera
Thema: zu wenig Leistung??
Antworten: 8
Zugriffe: 4110

Re: zu wenig Leistung??

Rechts sind so ventile. Da war's einer der unteren. Aber es könnte wohl jeder der schläuche sein
von Holzmichl1507
Mittwoch 8. Mai 2019, 19:32
Forum: Opel Frontera
Thema: zu wenig Leistung??
Antworten: 8
Zugriffe: 4110

Re: zu wenig Leistung??

Nach langem suchen und prüfen hab ich eine kleine fies versteckte Unterdruckleitung gefunden die eingerissen war. Erneuert und schon hat er Druck wie ein Panzer.
von Holzmichl1507
Mittwoch 8. Mai 2019, 13:43
Forum: Opel Frontera
Thema: zu wenig Leistung??
Antworten: 8
Zugriffe: 4110

Re: zu wenig Leistung??

Gut, das is schonmal Scheiße

Dann sind jetzt produktive Ansätze zur Fehlerfindung gefragt...
von Holzmichl1507
Mittwoch 8. Mai 2019, 13:05
Forum: Opel Frontera
Thema: zu wenig Leistung??
Antworten: 8
Zugriffe: 4110

zu wenig Leistung??

Hallo Frontera Freunde Ich habe seit kurzem einen Frontera B mit Y22DTH Motor um damit in meinem Brennholzhandel Anhänger zu ziehen. Leider bin ich mir nicht sicher ob der Frontera nicht zu wenig Leistung hat. Ich hatte bis mitte letztes Jahr einen Zafira A mit gleichem Motor und der hatte wirklich ...
von Holzmichl1507
Samstag 4. Mai 2019, 00:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 2356

Bremsflüssigkeit wechseln

Hallo Frontera Freunde Ich habs endlich getan und mir einen Frontera B Diesel gegönnt. Seit meiner Lehre bei Opel vor knapp 20 Jahren schwärme ich vom Frontera. Jetzt stehen nur noch ein paar Service Arbeiten an, unter anderem auch Bremsflüssigkeitswechsel. Hab jetzt am Unterboden im hinteren Bereic...