Die Suche ergab 9 Treffer

von Offroad-Micha
Sonntag 1. September 2019, 08:02
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Dringend Ersatzteil Hilfe gesucht (Hydraulikschlauch)
Antworten: 4
Zugriffe: 2538

Re: [Frontera A] Dringend Ersatzteil Hilfe gesucht (Hydraulikschlauch)

www.pirtek.de/

Die kommen auch zu Dir und bauen den Schlauch nach Deinen Wünschen.
von Offroad-Micha
Dienstag 6. August 2019, 19:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Umlenkgetriebe, Lenkgetriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 4074

Re: Umlenkgetriebe, Lenkgetriebe

Kreuzgelenke der Lenksäule im Motorraum und Umlenkhebel an der rechten Rahmenseite prüfen.

Kugelumlauflenkungen gehen selten kaputt.
von Offroad-Micha
Sonntag 7. Juli 2019, 07:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Suche Ersatzteile für Frontera A Sport
Antworten: 5
Zugriffe: 3437

Re: Suche Ersatzteile für Frontera A Sport

"Ich hoffe es hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht, damals bei meinem Opel Corsa, passten z.B. fast alle Teile aus dem Tigra....." Hallo DOPS, du solltest nie vergessen das der Frontera kein Opel sondern ein Isuzu ist! Bei einem Autoverwerter noch Teile für Frontera zu bekommen gleicht fast ...
von Offroad-Micha
Freitag 5. Juli 2019, 15:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Suche Frontera A Sport Differential Deckel
Antworten: 5
Zugriffe: 3640

Re: Suche Frontera A Sport Differential Deckel

Der Deckel ist ja aus Stahlblech und lässt sich demzufolge schweißen.
Suche Dir jemand der gut mit einem Schweißbrenner umgehen kann und der ist im nu wie neu.
von Offroad-Micha
Donnerstag 4. Juli 2019, 12:00
Forum: Opel Frontera
Thema: An alle Berliner, OHVner und HVLner...
Antworten: 5
Zugriffe: 3036

Re: An alle Berliner, OHVner und HVLner...

Hallo, solche Sachen wie Karosserie vom Rahmen runter machen um ihn zu konservieren lohnen sich nur wenn man es selbst macht. Wenn Du das von einer Fachwerkstatt machen lässt wird das so kostenintensiv das Du dafür fast ein neues Auto bekommst. Bei größeren Werkstätten wirst Du da überhaupt kein Glü...
von Offroad-Micha
Donnerstag 4. Juli 2019, 11:03
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Tankanzeige defekt Frontera A Zusammenfassung
Antworten: 11
Zugriffe: 5517

Re: Tankanzeige defekt Frontera A Zusammenfassung

Hallo Dops, ja ich denke kalte Lötstellen kannst du ausschließen, das hätte sich dann bestimmt auch schon eher bemerkbar gemacht und nicht erst nach so vielen Jahren. Einen neuen Tankgeber wirst Du wohl nicht mehr bekommen. Ich habe damals die Steckerbuchse am Tankgeber komplett weg gerissen und dur...
von Offroad-Micha
Mittwoch 3. Juli 2019, 12:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie nutzt Ihr eure Frontera
Antworten: 7
Zugriffe: 5126

Wie nutzt Ihr eure Frontera

Hallo liebe Foristen, mich würde mal interessieren wie Ihr eure Fahrzeuge nutzt, Fahrt Ihr richtig hartes Gelände oder eher leichte Wald/Wiesenwege oder nur Straße? Ich musste ja leider feststellen das es keine originalen Neuteile für die A Modelle mehr gibt. So sollte man sich doch genau überlegen ...
von Offroad-Micha
Mittwoch 3. Juli 2019, 11:53
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Tankanzeige defekt Frontera A Zusammenfassung
Antworten: 11
Zugriffe: 5517

Re: Tankanzeige defekt Frontera A Zusammenfassung

Hallo, dein Problem mit der Tankanzeige liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht am Tacho/Armaturen sondern am Tankgeber. Du musst den Tank ausbauen und den Tankgeber incl. Kraftstoffpumpe ausbauen. Dann den Tankgeber an den Stecker des Kabelbaumes anschließen, Zündung einschalten und den Schwimmer mit...
von Offroad-Micha
Sonntag 30. Juni 2019, 16:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Suche Ersatzteile für Frontera A Sport
Antworten: 5
Zugriffe: 3437

Suche Ersatzteile für Frontera A Sport

Hallo Forengemeinde, ich bin ganz neu im Forum. Seit vorigem Jahr bin ich Besitzer eines Frontera A Sport Bj 1993 und suche jetzt einige Ersatzteile. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich suche: -Zahnriemenverkleidung hinten und vorn -Flansch mit Welle für den Visco Lüfter -Abdeckung/ Verkl...