Die Suche ergab 869 Treffer

von Wilddieb
Montag 11. Februar 2019, 11:42
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Tachoantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 1075

Re: Tachoantrieb

Es gibt kaum noch ein Fahrzeug mit mechanischer Welle, auch mein 97er Frontera hatte schon einen elektronischen Tacho.
Entweder fehlt das Signal oder der Tacho selbst spinnt.

Wenn du einen einfachen OBD2 Tester hast, kannst du zumindest das Tachosignal testen.
von Wilddieb
Mittwoch 6. Februar 2019, 08:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 438
Zugriffe: 277176

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Ach du Sch.... da scheint ja bei mir dagegen alles rund zu laufen (Erbteilskauf). Der Notar hat darauf geachtet daß mit der Finanzierung alles i.O. ist, Geld fliest ja erst wenn die Grundschuld für die Bank eingetragen ist. Das passiert erst wenn das Finanzamt die Grunderwerbsteuer (die in dem Fall ...
von Wilddieb
Freitag 18. Januar 2019, 07:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 438
Zugriffe: 277176

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Meistens kommt es anders :crazy:

Ich wünsche dir viel Glück
von Wilddieb
Mittwoch 9. Januar 2019, 12:00
Forum: Opel Frontera
Thema: nach motorwäsche....
Antworten: 9
Zugriffe: 1588

Re: nach motorwäsche....

Problem ist, wenn mit dem Hochdruckreiniger Wasser durch kleinste Fugen oder Haarrisse unter Dichtungen gelangt ist, sind diese Dichtungen aber immer noch dicht genug damit das Wasser nur schwer wieder heraus kommt. Nur ins warme stellen reicht meist nicht. Die meisten Steckverbindungen sind abgedic...
von Wilddieb
Dienstag 8. Januar 2019, 15:37
Forum: Opel Frontera
Thema: nach motorwäsche....
Antworten: 9
Zugriffe: 1588

Re: nach motorwäsche....

Würde sagen da ist irgendwo noch Feuchtigkeit drin. Ursache können alle Elektronischen Bauteile und insbesondere Steckverbindungen sein. Steckverbindungen lösen, mit Druckluft trocken blasen, mit Kontaktspray einsprühen, dann aber noch mal mit Druckluft leicht abblasen damit keine Suppe in den Verbi...
von Wilddieb
Mittwoch 12. Dezember 2018, 09:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 438
Zugriffe: 277176

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Glückwunsch, ich drück dir weiterhin die Daumen!


Drückt auch für mich die Daumen, hab auch Notartermine vor mir, hoffe es klappt alles.
Bin dabei mein Elternhaus zu übernehmen. Erbengemeinschaft, nicht ganz einfach.
von Wilddieb
Mittwoch 28. November 2018, 08:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängerkupplung olympia
Antworten: 14
Zugriffe: 4596

Re: Anhängerkupplung olympia

Wollte meinen Eintrag von gestern noch ergänzen, Editieren ging aber nicht. Wenn ein original Kabel verlegt ist, ist es nur 6adrig. Die Belegung weiß ich jetzt nicht mehr, entweder sind die Rückleuchten zusammen gefaßt oder die Masse fehlt und muß wo anders her geholt werden. Enden in einem eckigen ...
von Wilddieb
Dienstag 27. November 2018, 08:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängerkupplung olympia
Antworten: 14
Zugriffe: 4596

Re: Anhängerkupplung olympia

An meinem Frontera war 13Polig verbaut, aber nur 7polig angeschlossen, das Werkseitige Kabel war hinter der Stoßstange.
von Wilddieb
Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:48
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 17562

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Ich fahre seit langem die Größe 255/65-16, habe mit schmalen Reifen keinen direkten Vergleich was die Traktion betrift. Aber ich bin oft auf nassen aufgeweichten Wiesen unterwegs, und da konnte ich schon öfter beobachten, daß der 2t schwere Wagen nicht einsinkt, der 700kg schwere Anhänger auf seinen...
von Wilddieb
Freitag 28. September 2018, 08:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 7383

Re: Probleme mit der Elektrik

Schließe mich meinen zwei Vorrednern an :wink: :)
von Wilddieb
Dienstag 25. September 2018, 07:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 7383

Re: Probleme mit der Elektrik

Massekabel (Bänder) überprüfen, oder gleich mal zwei zusätzliche Massebänder montieren, Batterie - Motorblock und Batterie - Karosserie.
Die Batteriepole hast du überprüft, Korrosionsfrei und fest?
von Wilddieb
Montag 24. September 2018, 07:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 7383

Re: Probleme mit der Elektrik

Batterie, Anschlußkontakte und Massekabel überprüfen.
von Wilddieb
Donnerstag 13. September 2018, 08:09
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 438
Zugriffe: 277176

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Moinsen. Wäre nicht auch eiine Steckdose am Anhänger ein Thema? Z.B. im Bereich des Leuchtenträgers? Kürzeres Kabel, weniger Verluste, weniger Gewicht? Und hat zusätzlich den Vorteil, man kann bei 13pol und Vollbelegung auch mal eine Handlampe anschliesen, oder ein Warnlicht (Tagsüber rote Fahne, N...
von Wilddieb
Montag 3. September 2018, 10:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 438
Zugriffe: 277176

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

@ Harald
Du bist nicht allein, ich habs auch noch nicht ganz hinter mir.

Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Viel Kraft und bleib uns treu :wink:
von Wilddieb
Freitag 31. August 2018, 11:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Könnte das der Nachfolger sein
Antworten: 7
Zugriffe: 4996

Re: Könnte das der Nachfolger sein

Als ehemaliger Niva Fahrer bin ich ein bisschen Lada vorgeschädigt, hatte den Niva damals ca100000km gefahren, war ein geiles Auto, mußte damals leider einer Familienkutsche weichen. Der gezeigte neue Lada sieht aus wie ein Verschnitt vom Porsche und Duster, Backen aufgeblasen, aber die Felgen zu gr...
von Wilddieb
Dienstag 19. Juni 2018, 15:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Drehstabfeder vorne rechts knarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 5058

Re: Drehstabfeder vorne rechts knarzt

Kugelgelenk, hatte ich auch mal.

Wenn das Gummi noch OK ist, mit der Injektionsspritze (Nadel) normales Motorenöl einbringen, mit etwas Glück ist das Knarzen nach ein paar Tagen weg. Ist aber nur eine vorübergehende Notlösung. Kaput ist Kaput.
von Wilddieb
Montag 28. Mai 2018, 09:41
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Oel Verlust zwischen Motor und Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 4144

Re: Oel Verlust zwischen Motor und Getriebe

Gleiches hatte ich am Frontera 2,5TDS (hat der Campo 2,5DT auch den VM Motor?), da waren laut Werkstatt nur die Schrauben von einem Deckel locker, der Simmerring soll ok gewesen sein. Ich hatte das selbst nicht gesehen, das war die Aussage der Werkstatt. Aber egal wie, es ist unter der Getriebeglock...
von Wilddieb
Samstag 3. März 2018, 12:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das im Differential?
Antworten: 45
Zugriffe: 20048

Re: Was ist das im Differential?

Daß auch regelmäßig geschmiert wird hab ich vorausgesetzt :lol: ,
das Abschmieren hat auch den Vorteil, Dreck der unvermeidlich rein kommt wird mit dem Fett auch wieder raus gepresst.
von Wilddieb
Freitag 2. März 2018, 21:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das im Differential?
Antworten: 45
Zugriffe: 20048

Re: Was ist das im Differential?

Wenn man rückwärts fährt und dann den 1 einlegt und anfährt und es macht metallisch klong in der Achse kommt das sicher nicht von der Welle. Kann man das Gelenk in eingebautem zustand prüfen? Ja kann man, einfach von Hand bewegen und dabei Sichtkontrolle machen. Meist ist mindestens eins der Nadell...
von Wilddieb
Freitag 2. März 2018, 10:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das im Differential?
Antworten: 45
Zugriffe: 20048

Re: Was ist das im Differential?

Das mit der Druckscheibe hatte ich auch, hab damals nichts gemacht und noch ca. 100000km gefahren, ohne Probleme.
von Wilddieb
Dienstag 20. Februar 2018, 12:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 438
Zugriffe: 277176

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Nach den gleichen Prinzip funktionieren auch die Spreizdübel für Hohlwände . Gibt es in verschiedenen Größen und Längen, vielleicht lassen die sich alternativ auch verwenden.
Hat jeder gut sortierte Baumarkt.
von Wilddieb
Donnerstag 1. Februar 2018, 09:26
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Nächster Stopp – Südamerika
Antworten: 66
Zugriffe: 49756

Re: Nächster Stopp – Südamerika

ein mega geiles Bild respekt
von Wilddieb
Sonntag 14. Januar 2018, 10:04
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...
Antworten: 8
Zugriffe: 7634

Re: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...

Werner hat recht, auch ich mußte mich vor fast genau einem Jahr vom Frontera verabschieden und fahre seit dem einen Hyundai Teracan. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Habe aber auch schon Modifikationen hinter mir. Ein Umbau den ich gemacht habe, könnte u.U. auch für Frontera B Fahrer interessant s...
von Wilddieb
Freitag 8. Dezember 2017, 13:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 68
Zugriffe: 45415

Re: Geräusche Vorderachse links

Linksschrauber hat geschrieben:
Freitag 8. Dezember 2017, 11:57
Mahlzeit,
aber bestimmt nicht von Vorteil wennst in Urlaub fährst und beim ersten tanken merkst, daß du kein Schlüssel bei hast. :frech:
Schlüssel ist schon da, mußt ja die Kiste auch wieder aufschließen, aber eben nicht im Zündschloß wo er sein sollte :wink:
von Wilddieb
Donnerstag 7. Dezember 2017, 21:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 68
Zugriffe: 45415

Re: Geräusche Vorderachse links

Noch nicht, ist aber vielleicht etwas doof, wenn irgendwann Mal die Lenkung während der Fahrt blockiert. Passiert nicht keine Angst. Ich hatte das auch und fand's praktisch, hab im Winter oft das Auto warmlaufen lassen, Schlüssel raus und ganz normal abgeschlossen. Ist mir dann öfter passiert daß i...
von Wilddieb
Mittwoch 18. Oktober 2017, 11:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Wagenheber für unterwegs
Antworten: 11
Zugriffe: 13801

Re: Wagenheber für unterwegs

Bei Problemfällen schwöre ich auf so ein Teil, https://www.ebay.de/i/292273876739?chn=ps&dispItem=1 bekommt man darunter selbst wenn die Kiste im Moder versenkt ist, hebt richtig hoch, sinkt durch die große Aufstandsfläche auch auf weichen Böden nicht ein, hebt auch Rostlauben hoch, wenn die Origina...
von Wilddieb
Montag 16. Oktober 2017, 15:08
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Wagenheber für unterwegs
Antworten: 11
Zugriffe: 13801

Re: Wagenheber für unterwegs

Hallo in die Runde, Mir ist gestern aufgefallen das ich gar keinen wagenheber für unterwegs im auto habe. Da hilft mir mein Extra gekauftes reserverad in meiner passenden reifengröße im schlimmsten fall nur wenig. Was habt ihr für Heber dabei? ich denke mit nem normalen wagenheber komme ich nicht w...
von Wilddieb
Sonntag 8. Oktober 2017, 10:26
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Welche Reifen fahrt ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 15120

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Bild
Malatesta Cobra Trac NT
hab ich jetzt auch auf meinem neuen gebrauchten drauf, fahre sie Ganzjährig.
Fahren sich sehr vernünftig auf der Straße und sind im Gelände genial, haben richtig Grip.
Nachteil, sind Laut und brauchen 1-2 L mehr Sprit.
von Wilddieb
Donnerstag 7. September 2017, 11:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 68
Zugriffe: 45415

Re: Geräusche Vorderachse links

Die Traggelenke geben die verrücktesten Töne von sich.
von Wilddieb
Montag 28. August 2017, 08:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurzschluss in der Leitung zum Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 9730

Re: Kurzschluss in der Leitung zum Rückfahrscheinwerfer

Frontmann hat geschrieben:
Montag 28. August 2017, 07:50
Anhänger Steckdose?
Hätte ich auch zuerst gesagt, aber zumindest beim A Model ist der Rückfahrscheinwerfer nicht serienmäßig belegt.
Der hat zwar die 13polige Dose ist aber nur 7polig belegt.