Zentralverriegelung Frontera Sport

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
H-Gerd
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. August 2018, 15:47
Fahrzeug: Frontera A Sport
Wohnort: 71706

Zentralverriegelung Frontera Sport

Beitrag von H-Gerd » Dienstag 28. August 2018, 15:56

Hallo,
habe einen Frontera A Sport Bj.98 mit originaler ZV mit Fernbedienung.
hat bis letzte Woche alles super geklappt.

Problem: Alle Türen sind zu. Wenn ich mit dem Schlüssel schließe,kann ich mit der Fernbedienung wieder öffnen aber es lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr abschließen.Wenn ich die Fahrertüre offen lasse ,kann ich mit der Fernbedienung öffnen und schließen .

Woran kann es liegen ?

Benutzeravatar
Rainer.M
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5513
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:09
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97
Wohnort: Berlin

Re: Zentralverriegelung Frontera Sport

Beitrag von Rainer.M » Dienstag 28. August 2018, 20:11

Es gibt keine Originale Fernbedienung beim a. Und beim Sport ist noch nichtmal in der Hecktür ein Stellmotor. Das ist also eine Nachrüstung, die vielleicht einfach gut gemacht ist, aber jetzt ein Problem hat. Evtl. sind nur die Batterien der Schlüssel runter und der Rollcode-Abgleich funktioniert sporadisch nicht. Oder es hat sich sonst ein Fehler irgendwo eingeschlichen. Ein nachgerüsteter aktor klemmt vielleicht?

H-Gerd
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. August 2018, 15:47
Fahrzeug: Frontera A Sport
Wohnort: 71706

Re: Zentralverriegelung Frontera Sport

Beitrag von H-Gerd » Mittwoch 29. August 2018, 11:07

Danke für die Antwort,

bei meinem ist sie original verbaut mit Stellmotor an der Heckklappe und Sicherung im Sicherungskasten.
Habe das Problem gefunden,funktioniert wieder.Batterie war in Ordnung.

Benutzeravatar
Pferdewirt
Geröllchampion
Beiträge: 247
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 19:59
Fahrzeug: 2x Frontera 2.2dti 88kw lang
Wohnort: Eifel

Re: Zentralverriegelung Frontera Sport

Beitrag von Pferdewirt » Mittwoch 29. August 2018, 12:35

Lässt du uns auch wissen was es war?

Gruß Joachim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste