Beitrag
von Messageone » Freitag 18. Mai 2018, 08:24
Auch an "Scorp" ein dickes DANKESCHÖN. Das ist hier ja ein wirklich tolles Forum!
Mein Händler möchte aber keines der Teile verbauen, da diese Anbieter ihm keine Garantie geben würden. Und da er mir zwei Jahre Gewährleistung geben muss, macht er das dann nicht. Dabei hat er mir vor drei Wochen noch erzählt, dass er auch bei Gebrauchtteilehändlern suchen würde. Kann mir kaum vorstellen, dass er dort zwei Jahre Garantie bekommt.
Da dies in den letzten 7 Wochen nicht die einzige Ungereimtheit war, habe ich eine befreundete Juristin gebeten ihm eine Frist per Email zu setzen. Dies hat sie am Mittwochabend getan. Am Donnerstagmorgen hat er mich angerufen. Er war zwar stinksauer, aber wenigsten hat er mich mal angerufen. Das war das erste Mal, dass er das getan hat seitdem das Auto bei ihm ist. Nachdem er sich abgeregt hatte meine er, dass das Lenkungsspiel nicht so stark sei und er das Auto am Freitag dem TÜV vorführt und er sehr guter Dinge ist. Am Samstag könnte ich mir dann das Auto abholen. Warum er dann seit drei Wochen auf ein Teil wartet, dass weder nötig zu sein scheint noch zu beschaffen ist, bleibt eine weitere Ungereimtheit.
Für die Zukunft nehme ich gerne gute Werkstattempfehlungen in der Nähe von Gießen, Wiesbaden und Darmstadt entgegen.