Fensterheber und Uhr haben Dauerstrom

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Maverick666
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 21:05
Fahrzeug: Frontera B lang 2.2 DTI

Fensterheber und Uhr haben Dauerstrom

Beitrag von Maverick666 » Freitag 9. August 2019, 10:51

Hallo Zusammen,

ich habe eine Problem mit der Elektrik. Seit Vorgestern hat mein Frontera B lang Dauerstrom auf den Fensterheber und die Uhr ist ständig an. Ich kann es nicht Nachvollziehen warum das so ist. Radio ist aus und geht normal mit der Zündung an. Wenn ich die Sicherung "Klemme 15" ziehe ist alles aus.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke schon mal.

Gruß Jan

Frontera22
Kühlerfigur
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 24. April 2019, 09:32
Fahrzeug: 2 x Frontera B 2,2 Diesel
Wohnort: 83334

Re: Fensterheber und Uhr haben Dauerstrom

Beitrag von Frontera22 » Samstag 10. August 2019, 07:42

untersuch mal alle kabel in den türecken (das stück vomn Karosse in die Tür)!! Klingt als wäre da irgendwo ein Kabelbruch!!

Maverick666
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 21:05
Fahrzeug: Frontera B lang 2.2 DTI

Re: Fensterheber und Uhr haben Dauerstrom

Beitrag von Maverick666 » Freitag 16. August 2019, 20:42

Servus.

So endlich habe ich den Übeltäter gefunden. Der Tipp mit dem Kabelbruch hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Es war aber keine Tür, es war Wasser in dem Anhänger Stecker. Habe das sauber gemacht und neu abgedichtet. Jetzt läuft wieder alles wie es soll.

Danke.

Antworten