[Frontera A] Getriebe Frage

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Frontera2_0
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. November 2019, 10:41
Fahrzeug: Frontera A Lang 2.0
Wohnort: 87487

[Frontera A] Getriebe Frage

Beitrag von Frontera2_0 » Montag 25. November 2019, 10:46

Hallo. Bin neu und habe ne frage.
Habe nen langen A gekauft ehemals 2.2 16V nach Motorschaden wurde dieser auf x20se umgebaut. Aber mein getriebe is ziemlich durch. Lässt sich kaum schalten wenn kalt und pisst wie eine Gießkanne überall. Könnte jetzt eins vom A Sport bekommen relativ gut beinander. Nun meine Frage meins hat einen Flansch hinten für Hardyscheibe, das vom sport aber nicht. Kann man das einfach umbauen oder ist dass ein größerer Akt? Denke meins ist vom x22xe noch passt meines Wissens auch am 2.0er. Danke für eure Hilfe idee

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7238
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 , FRONTERA 2.0 , Matschi
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: [Frontera A] Getriebe Frage

Beitrag von Der Ralf » Mittwoch 27. November 2019, 22:25

Moin ,

leider ist ein umbau nicht so einfach das dein langer A ein MUA Getriebe hat und der Sport ein MSG Getriebe. Das ist deutlich kürzer von der Bauart.
Suche dir lieber ein passendes Getriebe.
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Benutzeravatar
Rainer.M
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5651
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:09
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97
Wohnort: Berlin

Re: [Frontera A] Getriebe Frage

Beitrag von Rainer.M » Donnerstag 28. November 2019, 20:17

Kommt drauf an, was damals bei dem Umbau gemacht wurde. Hast du wirklich den 8ventiler 2l drin?

Antworten