Die Suche ergab 3215 Treffer

von JEOH
Montag 18. Mai 2020, 14:20
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: es geht wieder los
Antworten: 206
Zugriffe: 233139

Re: es geht wieder los

:freak: :freak: :freak:
von JEOH
Freitag 10. April 2020, 18:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich und meine Baustelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1978

Re: Ich und meine Baustelle

Cooler Bau. Bei Euch wimmelt es geradezu von Kriegsrelikten, wie ich dem Internet entnehme...

Weißt Du, was das mal war?

Schöner Frontera!
von JEOH
Mittwoch 25. März 2020, 18:56
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 25
Zugriffe: 43940

Re: Grössenvergleich...

:D keine Kühlbox.

Ist eine gelbe Rundumleuchte mit zwei Leuchtkörpern und LED Blitzer in der Mitte. Kommt aus England und dort sind die üblich.
Kennst von den Krimiserien wie Barnaby und Co, die haben die in blau auf dem Streifenwagen.

Ich nenne die 'Kindersarg'... :crazy:
von JEOH
Montag 23. März 2020, 11:05
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Wegfahrsperre umgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2321

Re: [Frontera A] Wegfahrsperre umgehen

Moinsen, das Bemühen der Suchfunktion und anschließendes Lesen bringt ANsprechpartner zu Tage ohne hier nun wieder eine ermüdende Diskussion auszulösen. :meinung: Und ich würde auch erstmal den Gully durchsuchen. Für einen zweiten funktionierenden Schlüssel mit Transponder gibt es auch hier kostengü...
von JEOH
Freitag 20. März 2020, 14:47
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 25
Zugriffe: 43940

Re: Grössenvergleich...

Update. Seit Montag ist der G-ebrauchtwagen zurück. Hinterläßt keine Flecken mehr :D Das Triebwerk vom Drei-Liter Auto :wink: https://up.picr.de/38103596ef.jpg Pumpe der Servolenkung ist im Zulauf aus Berlin. https://up.picr.de/38103593ea.jpg https://up.picr.de/38103594vd.jpg Die Ümwälzpumpe der Sta...
von JEOH
Montag 16. März 2020, 23:31
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 25
Zugriffe: 43940

Re: Grössenvergleich...

Hallo Ralf, danke für die Tips. Im Moment steht der G-ebrauchtwagen noch beim FreundlichenMBH. Da dort einer ist, der sich seit 40 Jahren mit den Wagen auskennt - alle Lehrgänge hat und so. Tipp von der Fw hier, die selbst mehrere G haben... Egal! Habe auch schon bei Webasto geschaut, da gibt es woh...
von JEOH
Dienstag 10. März 2020, 15:00
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 25
Zugriffe: 43940

Re: Grössenvergleich...

Moinsen, da denkt man, es sei die bessere Wahl gewesen. Der gute Stern... Heute Anruf vom FMH: Teil Druckschläuche am Automatikgetriebe NML Teil Dichtung Umwälzpumpe Standheizung NML Teil Servopumpe Lenkhilfe NML Und ob wir im Urlaub nach Italien können zu günstigen und kreativen Werkstätten sterht ...
von JEOH
Mittwoch 26. Februar 2020, 16:15
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Tata Xenon 150nx-treme
Antworten: 3
Zugriffe: 4009

Re: Tata Xenon 150nx-treme

Gebaut wird der Tata auch in Thailand, sodass es mit den Ersatzteilen keine Probleme gibt. Moin Hartmut, bist Du beim Walter in Fernost oder bringst Du die Ersatzteile im Reisegepäck unter??? Die Dinger fahren zigfach in Italien herum - da sollte das mit den Teilen innenrhalb der EU kein Problem se...
von JEOH
Mittwoch 26. Februar 2020, 16:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Differentialdeckel 12 loch Muster gesucht!!!
Antworten: 184
Zugriffe: 57705

Re: Differentialdeckel 12 loch Muster gesucht!!!

Halo Marco,

kanst Du etwas mit einem reparaturbedürftigem Deckel anfangen?
Dan gerne PN wegen Adresse...
von JEOH
Mittwoch 26. Februar 2020, 16:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 481
Zugriffe: 487400

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Moin Halrald,

schön, von Dir zu hören. Und das es Dir gut geht!!!

Dein Haus Projekt: Daumen hoch und respekt

Grüße aus Südbaden

Jan
von JEOH
Sonntag 26. Januar 2020, 21:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Projekt Sport A beginnt
Antworten: 92
Zugriffe: 16086

Re: Mein Projekt Sport A beginnt

hmm
Lese gern mit. Bin nur seltener hier als früher.

Anschlaggummis gehen auch vom Isuzu Pickup. Kann mal schauen, ob ich da noch welche habe.

Ankerbleche, da ist Kreativität gefragt. Pizzablech?
von JEOH
Freitag 17. Januar 2020, 19:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Projektplanung Sport A
Antworten: 22
Zugriffe: 7769

Re: Projektplanung Sport A

Tolle Sitze.

Wer trägt die ein für die HU?
von JEOH
Freitag 17. Januar 2020, 19:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Brauche Masse für Bodylift, Frontera A Sport
Antworten: 29
Zugriffe: 23200

Re: Brauche Masse für Bodylift, Frontera A Sport

Die alten Bilder sind dank des Anbieters imadschhack verloren!

Vielleicht hilft Dir mein alter thread 'Projekt März/April'?
Habe zwar kein cm Maß danebenliegenden, doch da siehst Du, was auf Dich zukommt.
von JEOH
Dienstag 14. Januar 2020, 22:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung Frontera Sport
Antworten: 5
Zugriffe: 7248

Re: Zentralverriegelung Frontera Sport

Brauchte nicht. Der hat seit 1,5 Jahren nicht mehr hier geschrieben.
Vlt ein Gebrauchtwagenhändler?
von JEOH
Dienstag 14. Januar 2020, 22:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Brauche Masse für Bodylift, Frontera A Sport
Antworten: 29
Zugriffe: 23200

Re: AW: Brauche Masse für Bodylift, Frontera A Sport

Hallo, mache dir doch die Mühe dich mal unters Auto zu legen, da siehst du die Schrauben und kannst sie mit der Messlehre messen, ich weiß nicht mehr ob es 8 oder 10 mm war. Die Karosse steht ja jetzt auf Gummilager, im gleichen Durchmesser machst du die Distanzscheiben, aber achte auf die hinteren...
von JEOH
Sonntag 12. Januar 2020, 17:59
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] A Sport Body Lift Blöcke Abmessungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2642

Re: [Frontera A] A Sport Body Lift Blöcke Abmessungen

Moin, die Karosserieaufnahmen kannst selber zählen.... Mein BL kam von StefenP hier im Forum. Ob der noch welche macht hmm Frag ihn doch mal ganz lieb. Fünf Zentimeter sind aber schon heftig. Beim Einbau musst Du ja noch etwas höher mit dem Häuschen, ob das alle Schläuche und Kabel ohne Probleme mit...
von JEOH
Sonntag 12. Januar 2020, 17:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Projektplanung Sport A
Antworten: 22
Zugriffe: 7769

Re: Projektplanung Sport A

Bei 'Allrad springt raus' wäre es der billigste zu reparierende Defekt, wenn der Schaumstoff an der Schaltkulisse im Weg wäre...
:D :D :D

Ist doch egal, wenn der Händler keine Ahnung hat. Das hilft dem Käufer - wenn sich wenigstens der dann auskennt...
von JEOH
Sonntag 5. Januar 2020, 09:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Projektplanung Sport A
Antworten: 22
Zugriffe: 7769

Re: Projektplanung Sport A

Moin und Frohes Neues Jahr. Die braune Pest betrifft neben den von Dir genannten Stellen auch die Bleche um die Karosserieaufnahmen und die hinteren Radhäuser, wo der Gurthaltebügel angeschraubt ist. Reparaturbleche sind m W n nicht am Markt. Das Symptom 4WD-geht-nicht kann vielerlei Ursachen haben:...
von JEOH
Freitag 13. Dezember 2019, 16:40
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 25
Zugriffe: 43940

Re: Grössenvergleich...

Bau den Satz Heizmatten von EBay ein. Sollte aber kein Thema sein. Hi Richy, Danke für den Tipp. Genau so etwas war eingebaut, daher wohl auch neue Sitzbezüge vom Sattler drauf. Die gefielen mir jedoch weder farblich noch vom Stoff her und kamen runter. Da waren die Heizungsmatten mit verklebt. Die...
von JEOH
Sonntag 8. Dezember 2019, 09:18
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 25
Zugriffe: 43940

Re: Grössenvergleich...

Moin, hier mal wieder etwas Info, was passiert ist inzwischen. Die Stoffapplikation der Türpappen ausgebaut, die waren mal neu bezogen worden passend zu den Schonbezügen der Sitze. War etwas verwundert, denn das Zeug ist nicht angeklipst ab Werk, sondern nur aufgeklebt! Leider ist an einer der Origi...
von JEOH
Sonntag 8. Dezember 2019, 08:59
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 904
Zugriffe: 610082

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

:freak: :freak: :freak:
von JEOH
Mittwoch 27. November 2019, 19:56
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 11880

Sardinien 2019

Moinsen, etwas spät dieses Jahr der Bericht... Wir sind weder "weg vom Fenster", noch haben wir "den Löffel abgegeben"! Wieder waren wir um Pfingsten bis Fronleichnam auf der Insel im Mittelmeer, die uns so verzaubert hat. „Unsere Liste“ mit Vorhaben, die wir auch dieses Jahr wieder etwas abarbeiten...
von JEOH
Sonntag 17. November 2019, 19:15
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Was denkt ihr?
Antworten: 9
Zugriffe: 15251

Re: Was denkt ihr?

Mein Beileid!

Doch bestimmt ergibt sich wieder etwas Neues! Bis dahin - Glückauf!
von JEOH
Samstag 24. August 2019, 18:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Projekt März April
Antworten: 20
Zugriffe: 32665

Re: Projekt März April

KOMMENTARE BITTE Hier KLICK MICH DANKE :smoke: Moin, heute kam Einer und hat ihn gekauft. Grünstreifen bleibt in der Gegend und wird im Wald zum Holzmachen artgerecht gehalten. Mundpropaganda und Netzwerk ist doch immer noch besser als Internetverkauf... Wünsche allseits gute Fahrt. KOMMENTARE BITT...
von JEOH
Dienstag 23. Juli 2019, 17:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Gelände Manta wächst und gedeit
Antworten: 805
Zugriffe: 454722

Re: Mein Gelände Manta wächst und gedeit

Moin,

die aktuellen Isuzu D Max haben das gleiche Teil verbaut!
von JEOH
Dienstag 16. Juli 2019, 22:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Ersatzteile für Frontera A Sport Bj 1993 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 5399

Re: Ersatzteile für Frontera A Sport Bj 1993 gesucht

Salli ins Ländle, die linke vordere Stoßecke ist Mangelware, in der Regel kann die jedoch gerichtet werden mit Schweißaufwand. Abgeflogene Seitenblinker kann man ersetzen durch andere, habe in der "eBucht" welche vom Audi A 4 erstanden für zwei Teuros und mit Dichtmassse eingesetzt. Ab und an tauche...
von JEOH
Mittwoch 10. Juli 2019, 22:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Suche Frontera A Sport Differential Deckel
Antworten: 5
Zugriffe: 5777

Re: Suche Frontera A Sport Differential Deckel

Daumen drück!
von JEOH
Mittwoch 10. Juli 2019, 22:35
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: *** Allradantrieb - Funktion und Bedienung ***
Antworten: 53
Zugriffe: 116004

Re: *** Allradantrieb - Funktion und Bedienung ***

Sogar in 4L - nur nicht lenken!
Sobald Du rangierst, verspannt sich der Antrieb im Allrad.
Dafür gibt es jedoch eine Lösung, ich glaube 4WD low Umbau oder so heißt das. Hat Pucky erdacht, irgendwer hat den Schaltplan. Rainer M. ??
von JEOH
Mittwoch 10. Juli 2019, 22:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie nutzt Ihr eure Frontera
Antworten: 7
Zugriffe: 7987

Re: Wie nutzt Ihr eure Frontera

Alltagsfahrzeug (die bessere Hälfte), im Urlaub auch schlechte Feldwege. Beulen gab es (bis vor drei Wochen) immer nur im Stand durch irgendwelche Idioten, die beim Rangieren nicht auf gepasst haben und den Trümmer über sehen haben... Einmal musste der rechte vordere Blinker dran glauben, weil ein A...
von JEOH
Montag 1. Juli 2019, 14:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Zündschlüssel
Antworten: 6
Zugriffe: 7482

Re: Zündschlüssel

Auch eine gute Lösung.

Übrigens schöne Felgen hast Du drauf.