Die Suche ergab 1528 Treffer

von jj.77
Montag 17. Februar 2020, 10:36
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Wischwasserdeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: [Frontera B] Wischwasserdeckel

Hi Stephen,

habe auf meine PN an der TE keine Antwort bekommen. Er war seit seiner Anfrage auch nicht mehr eingeloggt. Ich schicke Dir den Deckel jetzt zu, wieder an die Packstation?
von jj.77
Sonntag 16. Februar 2020, 14:53
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Himmel im Häuschen abmachen
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: [Frontera B] Himmel im Häuschen abmachen

Hallo Falk, diese 3. Bremsleuchte habe ich einmal ausgebaut, weil jemand danach gefragt hatte. Beide Schrauben hatten blaue Schraubensicherung drin, saufest, da habe ich mir den Wolf dran gedreht. Ich denke, dass die serienmäßig so gesichert sind und dass da auch kein Rostlöser hilfen wird. Im Momen...
von jj.77
Freitag 14. Februar 2020, 19:27
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Wischwasserdeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: [Frontera B] Wischwasserdeckel

Den hier habe ich einfach vom aktuellen Spender abgemacht. Dann gucke ich am Montag mal in meiner Plastikschublade in der Werkstatt nach. Kann sein, kann nicht sein?!?! Wenn da keiner ist, mache ich einen von dem Behälter aus meinem eBay-shop ab. Muss danach nur ein neues Foto machen, weil die Leute...
von jj.77
Freitag 14. Februar 2020, 16:43
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Wischwasserdeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: [Frontera B] Wischwasserdeckel

Habe einen, ...

Bild

Bild

... und Du hast eine PN.
von jj.77
Donnerstag 13. Februar 2020, 19:10
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Wischwasserdeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: [Frontera B] Wischwasserdeckel

Moin,

ich gucke morgen mal inder Werkstatt, könnte da sein.
von jj.77
Donnerstag 13. Februar 2020, 06:36
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Datenbank - Übersicht Varianten, Ausstattung und Farben
Antworten: 8
Zugriffe: 10353

Re: Datenbank - Übersicht Varianten, Ausstattung und Farben

Moin Andi, das sind die betreffenden Fahrgestellnummern ab der 10. Stelle. Das T in der ersten Gruppe steht für das Modelljahr 1995, U wurde wegen Verwechlungsgefahr nicht verwendet, das erste V in der Gruppe danach steht dann für Modelljahr 1996. Bei beiden steht das V an Stelle 11 für das Herstell...
von jj.77
Dienstag 11. Februar 2020, 12:46
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 diesel euro 3 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 748

Re: 2.2 diesel euro 3 gesucht

Hi Boris,

hier wird einer angeboten:

https://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?f=1&t=24602
von jj.77
Dienstag 11. Februar 2020, 12:45
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Abschied vom Fronti
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: [Frontera B] Abschied vom Fronti

Guck mal, hier sucht jemand einen silbernen Diesel mit Euro 3:

https://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?f=1&t=24599
von jj.77
Sonntag 9. Februar 2020, 16:40
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 diesel euro 3 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 748

Re: 2.2 diesel euro 3 gesucht

Hallo Bergratte, dann zeige bitte mal die Unterlagen zu Deinem "Cittyfilter". Das wäre für viele 85 kW-Fahrer sehr interessant. Mir ist nur die Umrüstmöglichkeit der 88 kW-Motoren per HJS-Partikelfilter mit der KBA-Nummer 71115 bekannt. Das habe ich damals hier thematisiert: https://forum.opel4x4.de...
von jj.77
Sonntag 9. Februar 2020, 07:57
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 diesel euro 3 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 748

Re: 2.2 diesel euro 3 gesucht

Hallo Boris, das ist ein Frontera B. Auf Deinem Foto ist das Vor-Faceliftmodell zu sehen, Baujahr 1998 bis 2001. Diese Fahrzeuge hatten immer einen X 22DTH-Motor mit Euro 2 und 85 kW. Ausnahme: in 2001 gab es ein Zwischenmodell mit dem Y22DTH-Motor und ebenfalls 85 kW. Dieser Motor wurde auch noch i...
von jj.77
Montag 3. Februar 2020, 08:06
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Biete] Frontera B V6 Gasanlage zum Selbstausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 823

Re: [Biete] Frontera B V6 Gasanlage zum Selbstausbau

Das müsstest Du mit TÜV / Dekra / GTÜ oder ähnlichen besprechen. Die Unterlagen kann ich Dir gerne per pdf zur Verfügung stellen.
von jj.77
Sonntag 2. Februar 2020, 12:27
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Biete] Frontera B V6 Gasanlage zum Selbstausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 823

Re: [Biete] Frontera B V6 Gasanlage zum Selbstausbau

Die PN mit Fotos habe ich Dir gestern Nachmittag schon geschickt ;) .
von jj.77
Samstag 1. Februar 2020, 14:39
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Biete] Frontera B V6 Gasanlage zum Selbstausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 823

Re: [Biete] Frontera B V6 Gasanlage zum Selbstausbau

Hi Micha, den Bullfänger hat er bis vorhin gehabt (Kandidat *JA ganz oben): https://www.frontera-b.de/ersatzteilservice/spenderfahrzeuge/ Vorhin aber war mein früherer Mitschrauber hier und hat ihn getauscht gegen seinen silberfarbenen Serien-Bullfänger. Diesen wollte ich am späten Nachmittag ohnehi...
von jj.77
Freitag 31. Januar 2020, 19:32
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Biete] Frontera B V6 Gasanlage zum Selbstausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 823

[Biete] Frontera B V6 Gasanlage zum Selbstausbau

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich einen Frontera V6 zum Schlachten bekommen, der eine LPG-Gasanlage verbaut hat. Der Wagen hat Probleme mit dem Benzindruck und läuft nur auf Gas vernünftig. Wenn er nach langem Orgeln anspringt, kann er probelaufen. In etwa drei Wochen werde ich mich ans Zerlegen be...
von jj.77
Donnerstag 30. Januar 2020, 08:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Antriebswelle Frontera B Diesel
Antworten: 16
Zugriffe: 11099

Re: Antriebswelle Frontera B Diesel

Vielleicht hilft Dir das weiter:

https://opel.7zap.com/de/car/u99/k/0/7-0/
von jj.77
Samstag 25. Januar 2020, 16:46
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ventilfederkeile
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Re: [Frontera B] Ventilfederkeile

Hier müsste unter Nr. 14 die Teilenummer stehen:

https://opel.7zap.com/de/car/u99/e/1/26-0/


... und hier die Nr. 4?

https://opel.7zap.com/de/car/u99/e/1/14-0/
von jj.77
Freitag 24. Januar 2020, 18:51
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schrauben Tankwanne
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: [Frontera A] Schrauben Tankwanne

Wie eilig ist es denn? Ich nehme an, es werden die gleichen sein wie beim B-Frontera (M10 x 25). Dann könnte ich Dir in etwa zwei Wochen welche vom nächsten Schlachtkandidaten schicken (wenn sie nicht abreissen).
von jj.77
Dienstag 14. Januar 2020, 19:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B AT: Fehler P0705?
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

Re: Fronti B AT: Fehler P0705?

Hi Nik, mir ist eingefallen, dass mein Schalter auch mal rumgezickt hat. Der konnte aber nicht anders: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?f=1&t=17419&p=189263&hilit=w%C3%A4hlhebelpositionsschalter#p224226 Vielleicht ist bei Dir der Zug auch nicht richtig eingehängt oder irgendwo ist beim Montiere...
von jj.77
Montag 6. Januar 2020, 13:16
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Schaltplan Radio Uhr
Antworten: 10
Zugriffe: 2344

Re: Schaltplan Radio Uhr

Soweit ich mich erinnere, ist bei Opel Zündungsplus und Dauerplus vertauscht. Es funktionieren nur Opel-Radios plug & play, andere benötigen einen Adapter.
von jj.77
Mittwoch 25. Dezember 2019, 08:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Simmering Getriebeausgang zu Kardanwelle Sport 2.2i
Antworten: 12
Zugriffe: 3079

Re: Simmering Getriebeausgang zu Kardanwelle Sport 2.2i

Vielleicht kann Thomas Dir weiter helfen. Er repariert auf jeden Fall Automatikgetriebe und weiß eventuell auch, wie man bei der Suche nach Schaltgetriebeteilen vorgehen kann.

http://www.thomas-werkstatt.de/
von jj.77
Freitag 20. Dezember 2019, 22:29
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifen Gutachten für unsere Autowagen
Antworten: 18
Zugriffe: 51924

Re: AW: Reifen Gutachten für unsere Autowagen

... und jeder Prüfer ( auch Cops ! ) das ganze online auf ihren jeweiligen Portalen abfragen können. Tut derjenige das nicht, ist er schlichtweg zu faul, dennoch ist es sein Pflicht ! ... Dem muss ich an dieser Stelle deutlich widersprechen, bevor es da draußen auf der Straße unnötig Stress gibt. D...
von jj.77
Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 12488

Re: Frontera B Popo hoch

Ja okay, dann gucke ich mir die beiden neuen Fotos gleich bei einem Glas Wein mit meiner Frau an :lol2:
von jj.77
Donnerstag 19. Dezember 2019, 08:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 12488

Re: Frontera B Popo hoch

An der Blechkante darunter.

Bessere Fotos kommen heute Nachmittag, habe gerade ein Fahrgestell ohne Häuschen in der Werkstatt.
von jj.77
Mittwoch 18. Dezember 2019, 05:58
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 12488

Re: Frontera B Popo hoch

Pass hinten auf, da läuft noch eine Strebe die die Achse stützt über den Tank. Wenn du die Federn zu lang wählst, schlägt die auf den Tank und klopft den mit der Zeit runter. Genau da liegt ein Problem. Kürzlich habe ich einen kurzen B zerlegt, der 50 mm höher war. Zusätzlich zu dem von Richy benan...
von jj.77
Sonntag 15. Dezember 2019, 20:08
Forum: Opel Frontera
Thema: suche Stoßstangenecke hinten rechts Frontera A lang 2,4i
Antworten: 4
Zugriffe: 2349

Re: suche Stoßstangenecke hinten rechts Frontera A lang 2,4i

Danke René, aber ich habe nur Teile vom B. Für A-Teile ist Ralf der Ansprechpartner:

http://opel4x4.de/memberlist.php?mode=v ... ile&u=3308
von jj.77
Mittwoch 11. Dezember 2019, 09:53
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Wassereinbruch durch Schiebedach
Antworten: 9
Zugriffe: 3291

Re: [Frontera B] Wassereinbruch durch Schiebedach

Zu den üblichen Verdächtigen gehört auch der Antennenfuß. Mit der Zeit wird er spröde und dichtet nicht mehr ab. Von außen sind Risse erkennbar und wenn Du die Blende um den Schiebedachschalter abnimmst, dürfte Feuchtigkeit zu sehen sein. Vor dem aufwändigen Ausbau der Dachcassette würde ich diese F...
von jj.77
Samstag 23. November 2019, 06:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Unbekannter Stecker & Wischwasser
Antworten: 16
Zugriffe: 5426

Re: Unbekannter Stecker & Wischwasser

Irgendwo hatte ick schonmal ne Rateecke für die Ausstattungsplaketten gesehen, finde die aber irgendwie nicht wieder ... Vllt. ließe sich daran auch ausmachen, was unserem Dampfer ab Werk so alles implantiert wurde hmm Du kannst auf dieser Seite links Deine Fahrgestellnummer eingeben (Buchstabe "O"...
von jj.77
Dienstag 12. November 2019, 20:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Unbekannter Stecker & Wischwasser
Antworten: 16
Zugriffe: 5426

Re: Unbekannter Stecker & Wischwasser

Michael K. hat geschrieben:
Dienstag 12. November 2019, 19:32
JJ.... ich seh nur deinen Finger in Großaufnahme :lol2:
Micha, das ist nicht meiner. Mir sind auf Crousers Foto die porentief reinen Fingerabdücke aufgefallen :D .
von jj.77
Dienstag 12. November 2019, 18:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Unbekannter Stecker & Wischwasser
Antworten: 16
Zugriffe: 5426

Re: Unbekannter Stecker & Wischwasser

In der Ecke sitzt normalerweise die Hupe für die Alarmanlage (sofern geordert), ich seh sie aber nicht, nur den Schalter daneben.


... und den hier habe ich auch schonmal irgendwo gesehen (war das bei XY???):
Bild :lol2: