Die Suche ergab 311 Treffer

von Pferdewirt
Montag 18. Mai 2020, 11:14
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: opel Astra G Kurbelwellensimmering tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

Re: opel Astra G Kurbelwellensimmering tauschen

Alles klar,
denke das ich den Motor dann nach oben rausnehme.

MfG
Joachim
von Pferdewirt
Samstag 2. Mai 2020, 10:07
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: opel Astra G Kurbelwellensimmering tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

opel Astra G Kurbelwellensimmering tauschen

Hallo zusammen, mal ne Frage in die Runde. Also besagter Simmerring muss Getriebeseitig getauscht werden. Jetzt hab ich aber gesehen das beim Getriebeausbau unten der gesamte Hilfsrahmen runtergenommen werden muss. Macht es da nicht mehr Sinn bzw. weniger Arbeit den Motor nach oben auszubauen? Lässt...
von Pferdewirt
Freitag 28. Februar 2020, 13:27
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Kupplung trennt nicht oder was?
Antworten: 5
Zugriffe: 2479

Re: [Frontera A] Kupplung trennt nicht oder was?

Hallo,
hast du bei deiner Kupplung auf der hälfte der Leitung noch eine kleine Kiste mit Entlüfternippel?
Musste dort erst Entlüften und dann unten.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Samstag 15. Februar 2020, 13:12
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B]
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

Re: [Frontera B]

Hallo,
Ich denke eher das der Heizungskühler undicht ist.
Um da ran zu kommen muss einiges ausgebaut werden.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Sonntag 8. Dezember 2019, 12:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsleitung hinten
Antworten: 20
Zugriffe: 7928

Re: Bremsleitung hinten

Hallo Robert, ich habe selbst der Vorteile wegen an meinen beiden Kunifer verbaut (keine Ahnung ob sich das Kunifer 10 nannte). Aber das sah bei weitem nicht so aus wie auf den Bildern, eher leicht gräulich mit Kupferton. Aber wir werden bestimmt die Lösung bekommen. Oder es gibt div Kunifermischung...
von Pferdewirt
Sonntag 8. Dezember 2019, 11:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsleitung hinten
Antworten: 20
Zugriffe: 7928

Re: Bremsleitung hinten

Sieht aus wie Kupfer.
Ist das bei Euch erlaubt?
Mich wundert nur das dein Billig Gerät bei dem weichen Material gebrochen ist.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Montag 25. November 2019, 12:40
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Beleuchtungsausfall diverse Leuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 3572

Re: [Frontera B] Beleuchtungsausfall diverse Leuchten

Hallo,
schau mal am Armaturenbrett ganz links wenn du die Türe aufmachst.
Dort befinden sich einige Sicherungen und Relais.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Donnerstag 14. November 2019, 20:15
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm
Antworten: 25
Zugriffe: 10134

Re: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm

Hallo joerg
ich kann nur davor warnen das Ventil einfach zu drücken. Das zischen was du dann hörst ist nicht die Luft die drin war sondern die dann rein kommt. Der Diesel in der Leitung fällt bis auf das Niveau des Tanks.
Entlüften ist zwangsläufig nötig der springt sonst nicht mehr an.
MfG Joachim
von Pferdewirt
Donnerstag 14. November 2019, 11:34
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm
Antworten: 25
Zugriffe: 10134

Re: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm

Hallo Gerd also wenn der Primingport gedrückt wird, egal ob im Stand Motor aus oder mit laufendem Motor. Die Dieselsäule fällt auf jeden Fall nach unten und es muss entlüftet werden. Anschleppen ist der tot für deine ESP. Die Dieselleitung läuft zwischen Tank und Rahmen zum Kühler auf der linken Sei...
von Pferdewirt
Sonntag 10. November 2019, 08:20
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Gelenkmanschette Universal
Antworten: 7
Zugriffe: 5827

Re: [Frontera B] Gelenkmanschette Universal

Nicht nur Ihr beiden habt die drin :D
Habe die auch verbaut und bin sehr zufrieden damit.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Freitag 20. September 2019, 13:32
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2DTI 88kW unrunder Lauf im Stand bei Kälte
Antworten: 5
Zugriffe: 6672

Re: 2.2DTI 88kW unrunder Lauf im Stand bei Kälte

Also das der auf allen 4 Zylindern vorglüht hatte ich schon getestet. Zumal wenn 3 laufen dann sollte der 4. nach kürzester mitlaufen durch die Kompression und dabei enstehende Hitze. Aber im Winter läuft der teilweise nach 2km noch nicht richtig. Deshalb dachte ich ja auch an eine Einspritzdüse. Ko...
von Pferdewirt
Donnerstag 19. September 2019, 18:26
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2DTI 88kW unrunder Lauf im Stand bei Kälte
Antworten: 5
Zugriffe: 6672

Re: 2.2DTI 88kW unrunder Lauf im Stand bei Kälte

So muss mich jetzt noch mal zu dem Thema melden. Die Möhre läuft im kalten einfach unrund, kann man ein def. Einspritzventil das im kalten Zustand nicht richtig arbeitet auch testen im eingebauten Zustand? Z.B. Messung der Menge in den Leckölleitungen beim Laufen. Abziehen könnte ich die Gefahrlos d...
von Pferdewirt
Montag 16. September 2019, 13:56
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Springt nicht an.
Antworten: 11
Zugriffe: 5871

Re: [Frontera B] Springt nicht an.

Wo sitzt die Hauptsicherung denn? Ev interessiert das auch noch andere. Aber die Frage ist ja warum ist die flöten gegangen.
Wieviel Ampere hat die denn?

MfG Joachim
von Pferdewirt
Montag 9. September 2019, 18:36
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 9610

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

Ja die Idee mit dem 3 D Drucker hatte ich auch, hab sie mir auch drucken lassen. Wollte das Ding einbauen und dabei packte ich den Betriebswarmen Motor an und kam ins Grübeln. Hab dan in einem Ofen die 100 Grad eingestellt und schnell festgestellt das das nix wird. Hab mir dann eine aus VA drehen la...
von Pferdewirt
Samstag 7. September 2019, 15:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Erfahrung schwarzer Ruß
Antworten: 0
Zugriffe: 14507

Erfahrung schwarzer Ruß

Hallo zusammen, ich will Euch nur kurz schreiben was ich mit dem Rußen meines Dicken gemacht habe. Schon seit ich den vor3 Jahren gekauft hatte rußte der beim Beschleunigen und beim Starten. Genauso beim Beschleunigen ist der obenrum verhungert. Deshalb hab ich mir von Liqui moly eine Flasche Injekt...
von Pferdewirt
Sonntag 1. September 2019, 11:43
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Spurstangenkopf dreht mit?!
Antworten: 2
Zugriffe: 3133

Re: [Frontera A] Spurstangenkopf dreht mit?!

Hallo,
mit dem Hammer leicht von unten reinklopfen weil das ganze konisch ist.
Und dann am besten mit dem Schlagschreiber die Mutter anziehen.
MfG
Joachim
von Pferdewirt
Freitag 16. August 2019, 17:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 68
Zugriffe: 77031

Re: Trittbretter

Hast recht mit Vierkant hätte man es sich einfacher machen können.
Na ja in 15 Jahren wenn die wieder fällig sind dann in eckig :D :D

Bin aber schon verwundert wo du dein Zeug einkaufst.
Farbe ,Fett, Schrauben hmm

Aber mit dem eckigen dennoch ein guter Denkanstoss.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Samstag 3. August 2019, 19:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Befestigung Rammbügel Frontera B
Antworten: 9
Zugriffe: 7415

Re: Befestigung Rammbügel Frontera B

Danke Joachim für die Info
die Zeit hab ich, also erstmal verwöhnen.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Samstag 3. August 2019, 12:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Befestigung Rammbügel Frontera B
Antworten: 9
Zugriffe: 7415

Befestigung Rammbügel Frontera B

Hallo zusammen,
klingt ev. blöd aber kann mir jemand sagen ob der Bügel nur unten befestigt ist oder noch andere Schrauben hat.
Muss den Scheinwerfer tauschen aber dazu muss wohl der Plastikbügel abgebaut werden.

Danke im vorraus

MfG Joachim
von Pferdewirt
Dienstag 30. Juli 2019, 14:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 ABS Problem..
Antworten: 12
Zugriffe: 10050

Re: Frontera B 3.2 ABS Problem..

@Frontera22 Ich hab mir den Sensor aus England kommen lassen und ja bis auf den Stecker passt alles. Ich hatte bei meinem Sporadische Fehlsignale laut ausblinken. Mit dem Scope konnte man bei dem alten Sensor eigentlich noch gut das Signal erkennen. Jedoch nach dem Tausch ist der Fehler nach ca 10m ...
von Pferdewirt
Freitag 12. Juli 2019, 11:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie nutzt Ihr eure Frontera
Antworten: 7
Zugriffe: 7987

Re: Wie nutzt Ihr eure Frontera

Ich brauch meinen überwiegend zur Arbeit und zurück täglich 90km. Das macht der auch ziemlich klaglos, wenn einmal die Schwachstellen angepackt wurden. Knapp 300000Km drauf und die reparierte Dieselpumpe. Dieselleitungen, Unterdruckleitungen, Kupplung, Traggelenke. Ist aber jeden Tag ein entspanntes...
von Pferdewirt
Montag 8. Juli 2019, 12:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Riemen / Spanner Flattert extrem
Antworten: 10
Zugriffe: 7524

Re: Riemen / Spanner Flattert extrem

Warum ist der Freilauf denn nicht serienmäßig drin?
Bzw warum haben einige Diesel Frontis das Problem und andere nicht.
Bei meinen ist bei der Nr1 alles absolut ruhig im Riemenantrieb und bei der 2 flatterts halt.
Wird zur Montage des Freilauf ein spezielles Werkzeug benötigt?


MfG Joachim
von Pferdewirt
Dienstag 2. Juli 2019, 12:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Riemen / Spanner Flattert extrem
Antworten: 10
Zugriffe: 7524

Re: Riemen / Spanner Flattert extrem

Hatte ich bei meinem auch und zwar erst nachdem mir die Riemenscheibe gebrochen war im Gummi. Daraufhin hatte ich mir eine Neue gegönnt aus der Bucht, weil Original war mir zu teuer. Ergebnis war nach dem Tausch der Riemenscheibe hatte ich besagtes Flattern. Mir wurde eine zweite auf Kulanz zugeschi...
von Pferdewirt
Sonntag 30. Juni 2019, 11:54
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 9610

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

Hallo,
nimm doch mal das Drosselklappenpoti raus.
Da siehst du den Adapter aus Plastik, der Poti und Welle der Drosselklappe verbindet.
Ich nehme an das dieser Adapter ausgenudelt ist.
Falls ja muss der neu. Kaufen geht nicht deshalb Nachbau.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Mittwoch 12. Juni 2019, 13:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachoanzeige spinnt
Antworten: 12
Zugriffe: 9508

Re: Tachoanzeige spinnt

Das ist halt nunmal so, bei brüchigen Lötstellen.
Je nach Temparatur ist halt auch mal Ruhe. Aber sei unbesorgt das Problem kommt definitiv wieder.
Hoffentlich hat er auch Ersatzmotoren, da wird der ein oder andere zerstört beim Ausbau der Zeiger.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Samstag 11. Mai 2019, 19:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankanzeige fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 4242

Re: Tankanzeige fehler?

Jo das ist bei meinen beiden auch so.
Scheint ganz normal zu sein.

MfG
Joachim
von Pferdewirt
Donnerstag 9. Mai 2019, 12:38
Forum: Opel Frontera
Thema: zu wenig Leistung??
Antworten: 8
Zugriffe: 6119

Re: zu wenig Leistung??

Verrätst du uns auch diese fies versteckte Stelle?
Könnten ja noch mehrere davon betroffen sein.

Danke im vorraus

MfG Joachim
von Pferdewirt
Freitag 5. April 2019, 04:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachoproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 5033

Re: Tachoproblem

ok danke
waren die schwarzen von dir.
Werde dann noch mal ran müssen.
von Pferdewirt
Donnerstag 4. April 2019, 19:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachoproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 5033

Re: Tachoproblem

Das mit dem hoch und runter zählen was schief läuft klingt mir am plausibelsten. Den je länger man in dem Zustand fährt desto weiter entfernt sich der Zeiger vom eigentlichen Nullpunkt. Wenn der Fehler auftritt sind Tank Drehzahl und Tachometer gleichermaßen betroffen. Ein hängen der Nadel schließe ...
von Pferdewirt
Donnerstag 4. April 2019, 12:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachoproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 5033

Tachoproblem

Hallo zusammen, nachdem ich seit längerer Zeit bei beiden Dicken die Tachos nachgelötet hatte war Ruhe und alles funzte. Aber einer der beiden hat folgendes Symptom, die Funktion ist einwandfrei bis auf einmal die Nadeln ihren Nullpunkt verlieren. Soll heißen bei 30km/h werden 80 angezeigt. Drehzahl...