[Antara] Opel Antara 2.0Cdti und Die Kupplung

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Antara und Mokka / Mokka X posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
gdriver94
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. Mai 2021, 02:15
Fahrzeug: Opel Antara
Wohnort: 66606 wnd

[Antara] Opel Antara 2.0Cdti und Die Kupplung

Beitrag von gdriver94 » Montag 24. Mai 2021, 02:23

Hey,
wer kennts nicht? ihr habt einen Antara 2.0 Cdti und nicht viele kilometer geschafft, bis die erste kupplung verschliffen ist?

also bei mir war die erste bei 130tkm fällig und die zweite kupplung war dann bei 230tkm fällig, man beachte, dass vielleicht davon 15% mit anhänger gefahren wurde.

bekanntlich war der antara mit dem 2.0 cdti ja mit dem d33 getriebe ausgestattet, also mit einem 240 zms und einer 240er kupplung, die starr ist.

kennt jemand von euch, ein modell bei dem eine gefederte kupplung verbaut war?
die antara mit dem f40 getriebe können ja eine gefederte kupplung vom insignia opc fahren, die das drehmoment gut übertragen kann und auch viel anhängerbetrieb verträgt.

ich suche zur zeit eine kupplung, die auf das d33 getriebe passt und 240mm durchmesser hat, die gefedert ist um das zms ( wird vermutlich noch eine weitere kupplung überleben, wurde bei 230tkm mit der letzten kupplung getauscht) zu schonen und damit die kupplung evtl etwas langsamer verschleißt.

hat jemand einen tipp?

danke schon mal im voraus.

Osteopath
Geröllchampion
Beiträge: 249
Registriert: Samstag 14. Dezember 2019, 19:49
Fahrzeug: Frontera A Sport 02-95 / Frontera B V6 Zwschenfacelift
Wohnort: bei Köln

Re: [Antara] Opel Antara 2.0Cdti und Die Kupplung

Beitrag von Osteopath » Sonntag 6. Juni 2021, 12:11

Da sich ja keiner gemeldet hat, schätze ich mal, dass du hier im Forum nicht richtig bist. hier gibt es zwar freundlicherweis eine Untrabtilung Antara, gibt hier aber sehr wenige, die das Modell fahren. sorry, aber ich auch nicht.

Antworten